mc donalds pizza
Katharina Meyeram 30.03.2017

McDonald’s kennen (und lieben) wir doch alle schon seit unserer Kindheit. Während einige Burger und weitere Leckereien des Fast-Food-Riesen kamen und gingen, sind andere schon unser ganzes Leben lang fester Bestandteil der Speisekarte. Doch gibt es bei manchen McDonald’s auch Pizza, wie ein jahrelanges Gerücht fest behauptet? Ja – und zwar hier!

Wer jetzt schon dabei ist, sich die Schuhe anzuziehen, um im nächsten McDonald’s die McPizza zu mampfen – wir müssen Dich leider enttäuschen! So leicht kommt man da nämlich nicht ran. Die Pizza, die in den späten 1980er bis in die 90er Jahre schonmal bei dem Fast-Food-Restaurant auf der Speisekarte stand, dann aber wegen der – für McDonald‘s – langen Zubereitungszeit von elf Minuten wieder abgeschafft wurde, gibt es nur in zwei US-amerikanischen Städten.

Die eine Stadt, in der Fast-Food-Fans die McPizza noch bestellen können, ist Pomeroy in Ohio, die andere ist Spencer in West Virginia. Letzterem Örtchen statteten vor Kurzem drei Jungs einen Besuch ab – aus dem 800 Kilometer entfernten London in Ontario, Kanada. So ein weiter Trip nur für eine Pizza? In ihrem 8-minütigen Youtube-Video verraten die Kanadier, ob es das wert war.

So lecker sieht die McPizza aus

Die drei Kanadier sind aber nicht die einzigen, die die so exklusive McDonald‘s-Pizza unbedingt selbst probieren wollten. Auf Instagram findet man viele Bilder der Spezialität.

Noch jemand, der für die McPizza neun Stunden gefahren ist:

Die wollen wir auch!

We vitiated the last McDonalds serving pizza. It did not disappoint. #fastfood #mcpizza

A post shared by @eneuensc22 on

Sieht lecker aus, oder? Aber ob wir dafür extra bis nach Amerika fahren würden? Wir hoffen lieber, dass es die McPizza bald auch in Deutschland gibt. Bis dahin kannst Du Dir in diesen Städten auch McDonald’s Burger und Co. liefern lassen!

Fun Fact: Burger King hat auch eine „Pizza” im Angebot. Hierbei handelt es sich aber um eine Pizza aus Burgern – und, ähnlich wie bei der McPizza gibt es diese nur in einer ganz speziellen Filiale und zwar in New York. Schade…

Bildquellen: iStock/peter zelei, iStock/efesantik, Instagram/lunar_mermaids


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?