Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Corona-Hammer: Maskenpflicht in Schulen soll fallen!

Ab April

Corona-Hammer: Maskenpflicht in Schulen soll fallen!

Small children with face mask back at school after covid-19 quarantine and lockdown, writing.

Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Gerade erst wurden die Pläne der Ampel-Regierung zum Freedom Day bekannt, da soll es auch für Schüler und Schülerinnen in Deutschland sehr bald schon Lockerungen geben. Zwei Jahre nach Beginn der Pandemie soll die Maskenpflicht in Schulen fallen!

Am 20. März ist es soweit, an diesem Tag sollen hierzulande die meisten Corona-Maßnahmen fallen. Auch die Maskenpflicht wird in weiten Teilen des Alltags kein Thema mehr sehr. So wollen medizinische OP- oder FFP2-Maksne nur noch dort getragen werden müssen, wo Menschen auf vulnerable personengruppen treffen (könnten) – so etwas im öffentlichen Nahverkehr oder in Krankenhäusern und Pflegeheimen.

Maskenpflicht in deutschen Schulen soll abgeschafft werden

Auch von Schulen ist in dem Papier die Rede, jedoch nur im Zusammenhang mit weiter laufenden Teststrategien. Jetzt wird öffentlich: Die Maskenpflicht in Schulen soll in ganz Deutschland ab April fallen – das berichtet jetzt Bild. Wie das Online-Magazin berichtet, habe Hamburgs Bildungssenator Ties Rabe dies nach der Kultusministerkonferenz in Lübeck mitgeteilt. Doch damit nicht genug!

SYMTEX 100 Stück Medizinisch Chirurgische Masken

SYMTEX 100 Stück Medizinisch Chirurgische Masken

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 17:37 Uhr

Auch Tests sollen schon bald nicht mehr Standard sein

Auch Corona-Tests sollen in Schulen schon bald nicht mehr an der Tagesordnung stehen. Noch im Mai soll mit anlasslosen Tests zur Prävention Schluss sein. Zusammen mit der entfallenden Maskenpflicht würde dies nach zwei Jahren wieder normalen Schulbetrieb bedeuten.

Anzeige

Das Impfen ist immer noch der wichtigste Hebel, um die Pandemie hinter uns zu lassen. Daher solltest du vor Vakzinen keine Angst haben. Wir erklären dir alles Wissenswertes:

Darum solltest du keine Angst vor Impfungen haben
Darum solltest du keine Angst vor Impfungen haben Abonniere uns
auf YouTube

Fast zwei Jahre gehören Masken und Tests nun schon zu unserem Alltag – auch mehrere harte Lockdowns mussten wir verkraften. In dieser Zeit haben wir einiges über uns selbst gelernt:

Lockdown-Lektionen: Was wir während Corona über uns gelernt haben

Lockdown-Lektionen: Was wir während Corona über uns gelernt haben
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Bildquelle: iStock / Halfpoint

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.