Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Corona-Krise: Ehrliche Fotos von Ärzten & Pflegern schockieren

Wahre Helden

Corona-Krise: Ehrliche Fotos von Ärzten & Pflegern schockieren

Corona Krankenpflegerin

Das Coronavirus breitet sich weltweit immer weiter aus. In Ländern wie Italien, den USA oder auch Spanien ist die Lage extrem dramatisch – insbesondere die Krankenhäuser sind komplett überlastet. Auf Social Media machen derzeit Fotos die Runde, die viele Menschen bewegen. Denn sie zeigen die größten Helden der Corona-Krise.

Sie sind jeden Tag im Einsatz und kämpfen um Menschenleben. Teilweise in 12-Stunden Schichten oder noch länger. Ärzte und Pfleger müssen derzeit Höchstleistung erbringen – sie tun das für uns alle, für die Kranken, die Schwachen und mit dem einen gemeinsamen Ziel: möglichst viele Menschen retten und das Coronavirus endlich in den Griff kriegen!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Auf Twitter und Instagram teilen Ärzte und Pfleger nun Fotos, die sie nach ihrem Einsatz im Krankenhaus zeigen. So sieht man aus, wenn man stundenlang in enger Schutzkleidung Schwerstarbeit leistet. Die Fotos wurden inzwischen millionenfach geliked und geteilt – auch von Prominenten, die damit ihren Dank ausdrücken wollen.

Anzeige

Die italienische Krankenpflegerin Alessia Bonari schreibt unter ihr Instagram-Foto, auf welchem sie müde aussieht und gerötete Abrücke der Schutzkleidung im Gesicht hat: „Ich bin Krankenschwester und stehe gerade vor diesem medizinischen Notfall. Ich habe auch Angst, aber ich gehe nicht einkaufen, ich habe Angst, zur Arbeit zu gehen. Ich habe Angst, weil die Maske möglicherweise nicht gut am Gesicht haftet oder ich mich versehentlich mit schmutzigen Handschuhen berührt habe oder weil die Linsen meine Augen nicht vollständig bedecken und möglicherweise etwas passiert ist.“

Sie berichtet auch davon, unter welchen schwierigen Voraussetzungen sie und ihre Kollegen täglich arbeiten:
„Ich bin körperlich müde, weil die Schutzvorrichtungen schlecht sind, der Laborkittel uns zum Schwitzen bringt und ich nach dem Anziehen sechs Stunden lang nicht mehr auf die Toilette gehen oder trinken kann. Ich bin psychisch müde wie alle meine Kollegen, die seit Wochen in der gleichen Verfassung sind, aber das wird uns nicht daran hindern, unsere Arbeit so zu machen, wie wir es immer getan haben. Ich werde mich weiterhin um meine Patienten kümmern, weil ich stolz und verliebt in meinen Job bin. Ich bitte jeden, der diesen Beitrag liest, die Bemühungen, die wir unternehmen, nicht zu vereiteln, selbstlos zu sein, zu Hause zu bleiben und so diejenigen zu schützen, die am zerbrechlichsten sind (...)“

Viele Menschen auf den Social Media-Kanälen sind gerührt von den ehrlichen Worten und Bildern und bedanken sich bei den Ärzten und Pflegern für ihre großartige Leistung. Auch in Deutschland zeigen jeden Abend viele Menschen ihre Unterstützung und klatschen auf ihren Balkonen Beifall für Ärzte, Pfleger, Supermarkt-Angestellte, Paketlieferanten und alle anderen, die in der Corona-Krise härter arbeiten als je zuvor.

So erleben Supermarkt-Mitarbeiter die Corona-Krise wirklich

So erleben Supermarkt-Mitarbeiter die Corona-Krise wirklich
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: imago images/Lehtikuva

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.