Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Darum nimmt Dr. Oetker die Schoko-Pizza vom Markt

Oh nein!

Darum nimmt Dr. Oetker die Schoko-Pizza vom Markt

Dr. Oetker Schoko-Pizza

Begleitet von einem großen Social-Media-Hype kam die süße Tiefkühl-Pizza „Pizza Dolce al Cioccolato“ 2017 in die deutschen Supermärkte. Ihren dritten Geburtstag wird die warme Süßspeise wohl leider nicht mehr erleben, denn Dr. Oetker nimmt die Schokoladen-Pizza aus dem Sortiment. In den meisten Läden sind die Restbestände bereits ausverkauft. Wir zeigen dir, wo du die kleine Variante „Piccola Cioccolatino“ noch online bestellen kannst.

Nicht genug Nachfrage nach Schoko-Pizza

Probiert haben sie anfangs viele, scheinbar konnte die Schokoladen-Pizza aber nicht so sehr überzeugen, um einen festen Platz im Tiefkühlregal zu ergattern. Nachdem die ursprüngliche „Pizza Dolce al Cioccolato“ nach einem Jahr zur „Piccola Cioccolatino“* verkleinert wurde, muss sie nun aufgrund zu geringer Nachfrage ganz weichen.

Anzeige

Laut BZ sagte ein Sprecher am Freitag: „Es gibt ja immer wieder Neuheiten, dafür muss ein altes Produkt auch mal Platz machen, wenn die Nachfrage nicht mehr entsprechend ist.“ Ob es sich bei den Neuheiten um eine andere süße Tiefkühlpizza handelt, ist leider unklar. Auf dem Instagram-Account von Dr. Oetker Pizza wurde sich zum Aus der anfangs so beliebten Schoko-Pizza noch nicht geäußert.

Hier bekommst du Restbestände der „Piccola Cioccolatino“

Fans der ersten Tiefkühl-Schokoladen-Pizza in Deutschland müssen sich leider langsam verabschieden. Bereits seit diesem Sommer wurde die warme Süßspeise nicht mehr an Supermärkte ausgeliefert. Zum Glück gibt es aber noch ein paar Online-Händler, bei denen du dich eindecken kannst. Bei Amazon Fresh bekommst du eine Packung mit zwei kleinen „Piccola Cioccolatino“ von Dr. Oetker schon für 2,50 Euro*. Wenn deine Vorräte endgültig aufgebracht sind, kannst du dir mit diesem Rezept auch ganz einfach eine süße Apfel-Zimt-Pizza selbst machen.

Pizza Schokolade Dr. Oetker

Solange du auf deine Lieferung wartest, kannst du anhand unseres Pizza-Orakels herausfinden, wer dein Traumtyp ist:

Wähle eine Pizza und wir erraten deinen Typ Mann!

Kannst du die Entscheidung von Dr. Oetker nachvollziehen, oder hast du die Schokoladen-Pizza geliebt? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.