Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Darum solltest du an seinen Fürzen riechen

Kein Scherz!

Darum solltest du an seinen Fürzen riechen

Eigentlich ist Furzen in Gegenwart des Partners eher verpönt. Man denke an die Szene aus „Sex and the City“ zurück, in der Carrie einen lauten Pups loslässt, als sie mit Mr. Big im Bett liegt – und aus Scham nur noch flüchten kann. Eine neue Studie hat jetzt jedoch herausgefunden, dass es eine großartige Wirkung hat, wenn man die Fürze des Partners nicht eklig findet, sondern sie ausgiebig schnuppert.

An Fürzen riechen... für ein langes Leben!

Ein Forschungsteam der Universität Exeter hat eine Studie im „Medicinal Chemistry Communications“-Journal veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass eine geringe Menge an Schwefelwasserstoff, das in Fürzen enthalten ist und für den üblen Geruch sorgt, Zellschäden vorbeugen kann. Und das wiederum wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus!

Tatsächlich wird Schwefelwasserstoff in geringen Mengen auch selbst im Körper produziert, wenn Körperzellen durch Krankheitserreger angegriffen werden. Es ist also nicht so giftig, wie es riecht (das wäre es erst in größeren Mengen!) und könnte, laut den Forschern, eine Art natürliche Medizin sein. So soll der Stoff das Risiko für schwere Krankheiten wie Krebs, Schlaganfälle und Herzinfarkte senken. Sogar Demenz und Arthritis soll das Furzgas vorbeugen!

Dass es tatsächlich so gesund ist, die Fürze des Partners (oder auch jedes anderen Menschen...), das kann jedoch noch nicht vollends bestätigt werden, da sich die Untersuchungen noch im Anfangsstadium befinden.

7 eklige Dinge, die Paare heimlich machen

7 eklige Dinge, die Paare heimlich machen
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Sollte dein Freund also demnächst mal wieder hemmungslos lospupsen, dann könntest du, anstatt angeekelt wegzulaufen, unbemerkt gaaanz tief einatmen. Der Gesundheit zu Liebe! Oder du lässt es und setzt lieber auf einen Spaziergang an der frischen, wohlriechenden Luft...

Bildquelle:

iStock/SIphotography, Giphy

Galerien

Lies auch