Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Achtung, Dauerregen! Hier sorgt Tief Peter jetzt für „Krankmach-Wetter“

Regen-Peitsche

Achtung, Dauerregen! Hier sorgt Tief Peter jetzt für „Krankmach-Wetter“

Dauerregen

Gerade noch genießen wir den goldenen Herbst, schon will dieser sich auch mal von seiner anderen Seite zeigen: Regnerisch und kalt. Zum Ende der Woche trifft uns Tief Peter und sorgt dafür, dass kein Kleidungsstück trocken bleibt. In einigen Regionen ist sogar Schnee erwartet.

Bereits Donnerstag ist es so weit, Tief Peter erreicht Deutschland. Ein starker Nordwind und bis zu 50 Liter Niederschlag pro Quadratmeter sorgen dafür, dass niemand, der sich rauswagt, trocken bleibt. Denn diese Kombi sorgt für einen besonders ekligen Schlagregen, der uns teils senkrecht gegen den Körper peitscht.

„Krankmach-Wetter“

Klimatologe Dr. Karsten Brandt von Donnerwetter.de bezeichnet dieses Wetter gegenüber Bild als echtes „Krankmach-Wetter für rote Novembernasen.“ Denn auch die Temperaturen sinken auf 5 bis 8 Grad, können sich aber deutlich kälter anfühlen. Besonders heftig trifft es den Osten Deutschlands, aber auch in Rheinlad-Pfalz und Hessen dürfte einiges an Regen vom Himmel kommen.

Anzeige

Am Freitag soll sich die Wetterlage dann bereits wieder beruhigen, es bleibt kalt und grau, kommt allerdings nur noch vereinzelt zu Sprühregen. Zum Wochenende hin lockert sich die Wetterlage dann auf. Mit mehreren Sonnenstunden ist jedoch erst in der nächsten Woche wieder zu rechnen.

Bei einem solchen Wetter bleiben wir doch lieber zuhause und schauen uns einen dieser Netflix-Geheimtipps an:

10 Geheimtipps auf Netflix
10 Geheimtipps auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Schnee und Eis in den Gebirgen

In höheren Lagen kommt das Wasser direkt in Form von Schnee runter. In den Alpen, aber auch im Schwarzwald, Erzgebirge und Allgäu ist ab einer Höhenlage von 700 bis 800 Metern mit Neuschnee zu rechnen. „Es kommt zwar nicht sehr viel Schnee, aber es ist das erste Mal, dass es schneit in diesem Winter“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes gegenüber Bild. Und im Dezember erwartet uns ja angeblich ein echter Jahrhundert-Winter!

11 bekannte Bauernregeln, an denen wirklich etwas dran ist

11 bekannte Bauernregeln, an denen wirklich etwas dran ist
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: istock/trendobjects

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.