Tamagotchi_0124_ubt
Diana Heuschkelam 12.09.2018

Dieses 90er-Jahre-Comeback haben wir uns mehr gewünscht als das der Kelly Family: Die originalen Tamagotchis der Firma Bandai sind zurück! Und wir wissen, wo du sie kaufen kannst.

Welches Kind der 90er hatte nicht zu irgendeinem Zeitpunkt mal eines der süßen Kult-Eier? Das Display war klein und pixelig und die kleinen Geschöpfe, die man mithilfe der drei Knöpfe großziehen konnte, muteten oft etwas deformiert an. Aber: Wir liebten sie, als wären es richtige Haustiere. Auch unsere Eltern stimmten dem Tamagotchi-Kauf meist bereitwillig zu. Ein Haustier, das nur virtuelles Futter braucht, dessen Stall nicht geputzt werden muss und mit dem man nicht Gassi geht? Eine echte Win-Win-Situation für die ganze Familie.

Wer diesen Teil seiner Jugend nun noch einmal aufleben lassen möchte, hat Glück: Die Firma Bandai verkauft seine Original-Tamagotchis wieder! Nach einem erfolgreich durchgeführten Relaunch im letzten Jahr, bei dem sich die Kunden allerdings über die neuen Features der Eier beschwerten, sind die Tamagotchis dieses Jahr wieder ganz nach Vorbild der Originalversion. Heißt: Pixelig und ohne viel Schnickschnack.

Hier bekommst du ein Original-Tamagotchi

Die US-Zweigstelle der Firma Bandai verkauft die Original-Tamagotchis ab dem 30. September auf ihrer Webseite für 19,99 Dollar, umgerechnet sind das etwa 17 Euro. Ob Bandai die Retro-Eier auch nach Deutschland liefert, ist bisher nicht bekannt.

Bist du ein wahres Kind der 90er? Mach den Test:

Bist du ein Kind der 90er?

Wir sind völlig aus dem Häuschen! Ob wir es mit ein paar Jahren mehr Lebenserfahrung nun endlich schaffen, die kleinen Viecher länger als drei Tage am Leben zu halten, bleibt jedoch fraglich. Verrate uns in den Kommentaren, ob du damals auch zu den Tamagotchi-Fans gezählt hast und ob du dir die Neuauflage der Originalversion anschaffen wirst.

Bildquelle:

Wikipedia Commons/Tomasz Sienicki

Hat Dir "Die originalen Tamagotchis kommen zurück" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?