Bestätigt!

„Die Tribute von Panem“-Autorin kündigt neues Buch an

„Die Tribute von Panem“-Autorin kündigt neues Buch an

Aufregende News für alle Fans der „Tribute von Panem“-Reihe! Autorin Suzanne Collins hat verkündet, dass sie ein weiteres Buch geschrieben hat. Auch das Veröffentlichungsdatum hat sie bereits verraten. Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es sogar erste Indizien, dass die Verfilmung des neuen Romans nicht lange auf sich warten lassen wird.

Vor vier Jahren erschien der letzte Teil der mega erfolgreichen „Die Tribute von Panem“-Reihe im Kino, die auf den „The Hunger Games“-Romanen von Suzanne Collins basiert. Seitdem gab es unter den Fans immer wieder Spekulationen, dass die Autorin ihre dystopische Geschichte noch nicht zu Ende erzählt hat. Wie sich herausstellt, liegen sie damit goldrichtig. Wie unter anderem die BBC berichtet, hat Suzanne Collins nun in einer Pressemitteilung bestätigt, dass es ein weiteres „Tribute von Panem“-Buch geben wird. Dieses soll bereits in etwas weniger als einem Jahr erscheinen, genauer gesagt am 19. Mai 2020.

Bei dem neuen Teil wird es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung der Geschichte um Katniss, Peeta und Gale handeln, sondern um ein Prequel. Die Vorgeschichte soll 64 Jahre vor den Geschehnissen des ersten „Tribute von Panem“-Teils spielen und startet am Morgen der 10. Hungerspiele.

Jennifer Lawrence, Die Tribute von Panem
Einziger Wermutstropfen: Jennifer Lawrence wird bei einem möglichen Film-Prequel wohl leider nicht dabei sein.

Ein neuer „Die Tribute von Panem“-Film ist sehr wahrscheinlich

Das Filmstudio Lionsgate, das auch für alle bisherigen „Hunger Games“-Filme verantwortlich war, hat sich bereits die Rechte an einer möglichen Verfilmung des Prequels gesichert. In einem Statement gegenüber Associated Press verkündet Lionsgate zudem: „Wir können es kaum erwarten, dass Suzannes nächstes Buch veröffentlicht wird. Wir standen während des Schreibprozesses in Kontakt mit ihr und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit ihr für den Film.“

Wie gut kennst du dich mit der „Die Tribute von Panem“-Reihe aus? Teste dein Wissen hier:

Tribute von Panem Test

Das klingt doch stark danach, dass sich Lionsgate und Suzanne Collins schon bald an die Arbeit machen werden, um den neuen „Hunger Games“-Teil auch auf die große Leinwand zu bringen. Freust du dich auf das Buch und den Film? Oder interessiert dich die Vorgeschichte nicht so sehr, weil du dich eher auf eine weitere Verfilmung mit Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth gefreut hättest? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

Studiocanal

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch