Funny Hipster Girl in Knitted Sweater and Beanie Hat Going Crazy at White Brick Wall Background. Trendy Casual Fashion Outfit in Winter. Toned Photo with Copy Space.
Diana Heuschkelam 22.02.2017

Brillenträger wissen: So ein neues Gestell inklusive angepassten Gläsern ist verdammt teuer. Da läppern sich leicht schon mal einige hundert Euro. Doch ein neuer Krankenkassen-Beschluss bringt nun für circa 1,4 Millionen Brillenträger eine großartige Nachricht mit sich: Sie bekommen ihre Brille nämlich bald umsonst – unter bestimmten Voraussetzungen!

Bisher galt die Regelung, dass nur Erwachsene, die mit Brille höchsten 30% sehen können, ihre Sehhilfe komplett von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Das soll sich nun endlich ändern, sodass auch weniger stark Sehgeschädigte einen Anspruch auf kostenlose Brillengläser haben. Welche Bedingungen Du erfüllen musst, um von dem neuen Beschluss zu profitieren und welche Einschränkungen es gibt, erfährst Du hier im Video.

Das sind doch mal wirklich gute Nachrichten. Für viele Menschen, die auf ihre Brille im täglichen Leben angewiesen sind, sollte diese Regelung eine große Kostenersparnis bedeuten.

Bildquelle: iStock.com/brickrena


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?