Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Frühling? Fehlanzeige: Experten rechnen mit erneutem Temperatursturz

Wetter-Aussichten

Frühling? Fehlanzeige: Experten rechnen mit erneutem Temperatursturz

Frühling? Fehlanzeige. Schnee und Regen kommt

Wir haben Mitte April und so richtig ist der Frühling immer noch nicht bei uns angekommen. Statt Sonnenstrahlen und Jeansjacken-Wetter, gibt es Wolken und schlechte Stimmung. Es bleibt trist und grau. Die Aussichten auf das kommende Wochenende sind da ein echtes Highlight. Doch wird es auch dabei bleiben? Expert*innen zeigen sich weniger euphorisch ...

Statt Frühling gibt es wieder Schnee

Eigentlich hätten wir unsere dicken Wintermäntel schon längst in den Tiefen unserer Kleiderschränke verstauen sollen. Doch Fehlanzeige! Wir brauchen sie immer noch. Kein Wunder, dass wir uns alle die eine große Frage stellen: Wann kommt endlich der Frühling? Wenn es nach Expert*innen geht, müssen wir uns auch die kommenden Wochen noch mit Regen, Nebel und grauen Wolken rumschlagen. „Nachts ist Frost weiterhin ein Thema und selbst nasse Schneeflocken fallen in der letzten Aprilwoche wieder bis in tiefe Lagen, es drohen glatte Straßen“, so Wetterexperte Dominik Jung. Wie bitte? Es gebe zwar ein Skandinavien-Hoch, welches eigentlich schönes Wetter mit sich bringen könnte, doch es gibt einen Haken an der Sache: Gleichzeitig zieht ab Mitte der Woche ein Kälte-Ei über Deutschland hinweg, welches wiederum für Regen und sogar Schneefall sorgt. „Schneeflocken und das bis fast Anfang Mai, das hatten wir so auch schon lange nicht mehr“, fügt der Wetterexperte hinzu.

Anzeige
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Dauerregen am Wochenende?!

Wenn du dich bisher aufs kommende Wochenende gefreut hast, könnte dir der Deutsche Wetterdienst (DWD) jetzt die Laune ordentlich verderben. Laut DWD soll es im Erz- und Zittauer Gebirge sowie in Bayern zu heftigen Niederschlägen kommen. Von Frühlingsgefühlen spürt man also nicht viel.

Aber! Es gibt auch noch andere Wettermodelle, die da schon bessere Aussichten aufzeigen und am Wochenende bis zu 24 Grad versprechen. Danach ist dann aber auch schon wieder Schluss. Jung sagt: „Wer sich auf dauerhaft warmes und schönes Frühlingswetter freut, den müssen wir erstmal weiter vertrösten. Vielleicht kommt das ja im Mai.“

Es bleibt also spannend, wann der Frühling endlich bei uns einkehrt! Wir hoffen auf jeden Fall, dass es nicht mehr lange dauert und wir Mantel und Schal endlich von der Garderobe verbannen können.

Blumenmuster bei C&A: 11 Trendteile, die auch bei schlechtem Wetter Frühlingsgefühle schaffen

Blumenmuster bei C&A: 11 Trendteile, die auch bei schlechtem Wetter Frühlingsgefühle schaffen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / BiancaGrueneberg

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.