Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps für jeden
  4. Mit diesen Styles überstehst du die nächste Hitzewelle

Coole Tricks

Mit diesen Styles überstehst du die nächste Hitzewelle

sommer-hitze-styles

Sommer, Sonne, Schwitzalarm! Sich im Sommer richtig anziehen ist gar nicht so leicht. Wann immer das Thermometer die 30-Grad-Marke knackt, schwitzt und klebt es irgendwo und man möchte am liebsten gar nichts mehr anhaben. Da das gesellschaftlich jedoch nicht akzeptiert ist, müssen Lösungen her! Das sind meine Tipps, wie du die nächste Hitzewelle kühl und mit Style überstehst.

Kopfbedeckung statt Kopfschmerzen

Fangen wir mal ganz oben an. Auf dem Kopf. Jeder, der schon mal einen Sonnenstich hatte, weiß, wie fies sich das anfühlt. Sonnenhüte und stylische Caps sind nicht nur ein guter Schattenspender, sondern auch wieder total angesagt.

Anzeige

Oversize-Kleidung

Weit geschnittene Oberteile und Kleider lassen bei Hitze frischen Wind zu und kleben nicht an der Haut. Angenehm! Der positive Nebeneffekt? Man bekommt keine sichtbaren Schweißflecken. Denn die sind nicht nur unangenehm, sondern lassen sich aus einigen Oberteilen schwer wieder entfernen. Ein Hoch auf luftige Kimonos und Tuniken!

Bikini statt Oberteil

Eine Lage weniger Stoff ist gleich eine Lage weniger Schwitz-Alarm! Den BH durch ein leichtes Bustier, ein Bikini-Oberteil oder einen Badeanzug zu ersetzen ist nicht nur deutlich angenehmer, sondern sorgt gerade bei letzterem für Sommerstimmung. Fürs Büro zwar nicht geeignet, aber für die Gartenparty ein echter Hingucker!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Nasse Feinstrumpfhosen

Wenn es richtig heiß ist, bleibt einem meist nichts anderes übrig als die Beine auszupacken. Da ich allerdings eine schlechte Beziehung zu meinen Gliedmaßen führe, stecke ich sie lieber in Strumpfhosen. In denen sieht keiner meine Besenreiser, Blessuren oder Haare. Natürlich: Unrasierte Beine sind 2018 längst salonfähig geworden, aber anders als diese Bloggerin bin ich zu feige mein Beinhaar voller Stolz zu tragen. Leider bin ich auch nicht gerade enthusiastisch, wenn es um die Entfernung dieser Haare geht. Zum Glück gibt es diese ganz dünnen Strumpfhosen, die auch bei Hitze nicht zu warm sind und obendrein meine Probleme prima verbergen. Geheimtipp: Man kann Feinstrumpfhosen auch mit Wasser einsprühen. Das Wasser sorgt für einen angenehm kühlenden Effekt.

Lang, länger, maxi

Maxi-Längen sind mal mehr, mal weniger angesagt aber eins können sie immer: Die Haut vor Sonne schützen. Nicht ohne Grund tragen viele Menschen in heißen Ländern lange Gewänder. Außerdem lassen sich mit luftigen Maxikleidern und -röcken die eben bereits angesprochenen vermeintlichen Problemzonen ebenfalls gut verstecken, wenn man nicht so viel Haut zeigen möchte.

Probiere das „kleine Weiße“

Bei der Frage danach, ob man im Sommer Schwarz tragen sollte, spalten sich die Gemüter. Im Sommer gilt es als verpönt und viel zu heiß, allerdings gibt es auch Wege, die Nichtfarbe sommertauglich zu tragen. Einen Versuch wert ist das Gegenstück des kleinen Schwarzen auf jeden Fall. Ein kurzes luftiges Sommerkleid in Weiß ist der perfekte Begleiter, um der Hitze zu entkommen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Frischer Wind für die Füße

Auch wenn Ballerinas und Sneaker total bequem sind – Sandalen und andere offene Schuhe sind einfach ideal für den Sommer, denn sie lassen Luft an die Füße.

Das richtige Material

Nylon und Polyester nehmen den Schweiß auf und kleben nicht nur am Körper, sondern geben unter Umständen auch unangenehme Gerüche ab. Leinen, Seide und Baumwolle hingegen haben aufgrund einer anderen Faserstruktur einen kühlenden Effekt und sind atmungsaktiv.

Mit diesen Tipps kann die Hitze kommen! Mit welchen Styling-Tricks hältst du dich bei heißen Temperaturen kühl?

Bildquelle: stocksy/BONNINSTUDIO

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.