happy family child baby girl in the arms of his father at home window
Diana Heuschkelam 05.07.2017

Arie Boomsma, ein niederländischer Moderator, hat mit einem Urlaubsfoto von sich und seiner kleinen Tochter einen wahren Shitstorm ausgelöst. Warum sich so viele Instagram-User über den scheinbar völlig harmlosen Schnappschuss aufregen? Viele behaupten, das Foto sei unangemessen.

Die Diskussionen um eine „angemessene“ Beziehung zwischen Vätern und ihren Kindern bricht momentan nicht ab. David Beckham wird von seinen Followern für sein Knutsch-Foto mit Tochter Harper gerügt. Ein dänischer Vater musste sich Pädophilie-Vorwürfe anhören, nachdem er ein Foto auf Facebook veröffentlicht, das ihn mit seiner Tochter in der Badewanne zeigt.

Unnötige Sexualisierung seiner Tochter?

Doch auch die übertriebene Vorsicht eines weiteren Vaters scheint vielen Menschen nicht zu passen: TV-Moderator Arie Boomsma wollte mit seinem Schnappschuss auf Nummer sicher gehen. Als er ein Pool-Foto von sich und seinem kleinen Töchterchen auf Instagram postet, zensiert er den Oberkörper des Kleinkinds mit einem Blumenfilter, um sie vor pädophilen Blicken zu schützen und ihr mehr Privatsphäre zu geben. Einige seiner Follower fassen sein Foto allerdings ganz anders auf. Sie finden, das Bild sexualisiere seine Tochter nur unnötig.

vakantie…

A post shared by Arie Boomsma (@arieboomsmainstagram) on

Was sagst du zu dem Bild? Muss man den nackten Oberkörper eines Kleinkinds auf Social-Media zensieren oder findest du diese Vorsichtsmaßnahme von Arie Boomsma übertrieben? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle: Instagram.com/arieboomsmainstagram, iStock.com/ evgenyatamanenko

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?