Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Kleines Genie: Der achtjährige Laurent hat bereits Abitur

Wunderkind

Kleines Genie: Der achtjährige Laurent hat bereits Abitur

Der kleine Laurent Simons aus Brügge ist ein echtes Wunderkind. Der Achtjährige hat bereits Abitur und wird in Kürze sogar ein Studium beginnen.

Der gute Will Hunting ist gar nichts gegen Laurent Simons. Mit sechs Jahren, wenn andere Kinder erst eingeschult werden, schloss dieser superschlaue Junge aus dem belgischen Brügge die Grundschule bereits ab. Seine weitere Schullaufbahn gestaltete sich noch rasanter. In nur 1,5 Jahren schaffte es Laurent, sein Abitur mit wehenden Fahnen zu bestehen. Unfassbar!

Hier siehst du den kleinen Jungen, der mit seiner unglaublichen Geschichte für viel mediales Interesse gesorgt hat, bei seiner ersten Pressekonferenz:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

So schlau wie ein 18-Jähriger – außer in diesen beiden Fächern

Sein Lieblingsfach, erzählt Laurent in dem Video, sei – wie könnte es auch anders sein – natürlich Mathe! Denn das sei so schön breitgefächert: „Da gibt es zum Beispiel Statistik, räumliche Geometrie und Algebra.“ Aber auch ein kleines Supergenie ist noch nicht in allen Hinsichten ganz wie ein Erwachsener. In Philosophie und Sport sei Laurent noch nicht auf dem Level eines 18-Jährigen, berichtete der belgische News-Sender „VRT NWS“ im Video.

Seinen Super-IQ von 145 möchte Laurent nun auf der Uni weiter einsetzen. Welches Fach er genau studieren wird, steht allerdings noch nicht fest.

So entdeckten seine Eltern Laurents Hochbegabung

Im Interview mit „VRT NWS“ verrät sein Vater, dass er schon in den ersten Lebensjahren seines Sohns gemerkt habe, dass dieser anders ist als andere Kinder: „Wenn wir Spielzeug für ihn gekauft haben, hat er es abgemessen und geguckt, wie es zusammenpasst.“ Doch auch wenn Laurent sicherlich das Zeug zum Hirnchirurgen oder Astronauten hätte, für seinen Papa ist nur eines wirklich wichtig: „Wenn er morgen Zimmermann werden will, ist das auch okay. Hauptsache er ist glücklich.“

Ziemlich beeindruckend, was der kleine Laurent Simons in so jungen Jahren schon leisten kann, oder? Verrate uns, wenn du möchtest, deine Meinung zu dieser Story in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle: iStock/Giore