Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Impfungen für alle kommen – vielleicht schon Ende Mai!

Gute Nachrichten

Impfungen für alle kommen – vielleicht schon Ende Mai!

Impfungen für ALLE – vielleicht schon Ende Mai!

Endlich mal gute Nachrichten im Corona-Krimi. Nachdem die Impfkampagne in Deutschland zunächst schleppend angelaufen ist, gibt es jetzt einen Hoffnungsschimmer: Schon Ende Mai könnte es Impfungen für alle geben!

Aktuell gibt es in Deutschland immer noch zu wenig Impfstoff gegen Sars-CoV-2, um allen Bürgerinnen und Bürgern ein Impfangebot zu machen. Daher legte Gesundheitsminister Jens Spahn in der Vergangenheit eine Impfpriorisierung fest. Arztpraxen und Impfzentren haben sich bei ihrer Terminvergabe an genau festgelegte Gruppen zu halten – zumindest noch. Nachdem die Impfreihenfolge durch die Probleme mit AstraZeneca schon einmal leicht abgeändert wurde, könnte es schon bald Impfungen für alle geben!

Simplecase 40 Stück FFP2 Maske

Simplecase 40 Stück FFP2 Maske

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 05:30 Uhr

Nach aktuellem Stand sieht es so aus mit den Impfterminen:

Corona-Impfung: Wann bekomme ich einen Termin?
Corona-Impfung: Wann bekomme ich einen Termin? Abonniere uns
auf YouTube

Impfreihenfolge könnte im Mai aufgehoben werden

Bild erfuhr aus internen Gesprächen zwischen der Bundesregierung und den Chefs der Staatskanzleien der Länder, dass dieser Zeitpunkt bereits Ende Mai erreicht wird. Dann könnte es tatsächlich Impfungen für jeden geben, ganz egal, welche Altersklasse oder ob mit oder ohne Vorerkrankungen. Doch wie kommt es so plötzlich dazu? Ganz einfach: Der Bund erwarte deutlich mehr Liefermengen, sodass die Impfpriorisierung ab Ende Mai aufgehoben werden könnte, wenn alles glattläuft.

5er Set Boson Biotech Rapid SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.04.2024 05:28 Uhr

Das bestätigte Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) auf Anfrage mit dem Verweis, dass es auch bis Anfang Juni dauern könnte. Bei der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz am Montag, den 26. April soll das weitere Vorgehen besprochen werden. An diesem Tag soll auch darüber beraten werden, ob und inwiefern es Sonderrechte für vollständig Geimpfte geben soll.

Herzergreifend: Diese Corona-Bilder werden wir niemals vergessen!

Herzergreifend: Diese Corona-Bilder werden wir niemals vergessen!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Sean Gallup/Getty Images

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.