Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

In diesen Teilen Deutschlands werden es bis zu 37 Grad

Hitze-Hammer

In diesen Teilen Deutschlands werden es bis zu 37 Grad

Ab heute rollt die Hitzewelle in Deutschland so richtig an. Es wird jeden Tag ein paar Grad heißer. In einigen Teilen Deutschlands werden am Donnerstag und Freitag sogar brütende 37 Grad erwartet.

Das Wetter heute

Schade, dass schon Montag ist! Denn heute erwartet uns erst einmal ein besonders schöner Sommertag, den wir lieber am See als im Büro verbringen würden. Neben Sonne pur werden Temperaturen bis zu 31 Grad erwartet. Im Norden bleibt es trocken, im Süden drohen gegen Abend Hitzegewitter. Die heutige Wetterprognose für alle Teile des Landes siehst du hier im Video:

Hitzewelle erwartet: So wird das Wetter bis Freitag

Wer es heute schon etwas zu heiß findet, wird die nächsten paar Tage keinen Spaß haben. Denn die heutigen Spitzenwerte von bis zu 31 Grad sind nichts gegen den Hitze-Hammer, der uns ab Mitte der Woche blüht.

Bereits für morgen kündigt der Deutsche Wetterdienst für große Teile Deutschlands 29 bis 34 Grad an. Nur an den Küsten, im Südosten Bayerns und im höheren Bergland soll es etwas erträglicher werden. Mittwoch klettern die Temperaturen nochmal um ein Grad, ab Donnerstag werden es sogar bis zu 37 Grad! Auch nachts bleibt es mit Temperaturen um die 20 Grad noch tropisch warm.

Hier wird es besonders heiß

Die Höchstwerte werden, laut Wetter.de, im Rhein-Main-Gebiet bis hinunter an den Neckar erreicht. Wer dort wohnt, sollte die Hitze nicht unterschätzen, sich eher im Schatten aufhalten und vor allem viel Flüssigkeit zu sich nehmen.

Du hast bei Hitze oft Einschlafprobleme, weil deine Wohnung sich im Sommer stark aufheizt? Wir haben sieben Tipps für dich, die dir zu einem erholsameren Schlaf verhelfen können:

Übrigens ist auch am Wochenende und in der nächsten Woche bisher noch keine Abkühlung in Sicht. Die Hitzewelle soll noch mindestens bis in die ersten Augusttage bestehen bleiben. Verrate uns in den Kommentaren: Kommst du mit extremen Sommertemperaturen gut zurecht? Oder strengt die die krasse Sommerhitze eher an und du hoffst, dass uns bald wieder ein paar mildere Sommertage beschert werden?

Bildquelle:

iStock/MarianVejcik

Galerien

Lies auch