Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tolle Reaktion!

Mann nimmt Partnerin vor Mutter in Schutz

Mann nimmt Partnerin vor Mutter in Schutz

Einige Mütter sind Weltmeister im Kritisieren, sei es nun bewusst oder unbewusst, sie erwischen schnell einen wunden Punkt und lassen dich sprachlos zurück. So erging es auch Clint Edwoods aus den USA. Er teilte sein spezielles Erlebnis mit seiner Mutter bei Facebook und wurde für seine Reaktion von vielen gelobt.

Die Geschichte beginnt an einem Samstag. Clints Mutter ruft in an, während er den Abwasch in der Küche macht. „Stört es dich nicht, dass Mel das Haus nicht sauber hält“, fragt sie ihn am Telefon neugierig. Die Frage macht den jungen Mann kurz sprachlos. Seine Mutter habe die Frage nicht unfreundlich gemeint, sie sei eher neugierig gewesen, erklärt Clint, Autor eines Papa-Blogs, in seinem Facebook-Post.

Er beschreibt weiter, dass seine Mutter zu der Generation Frau gehöre, die es noch als eine Pflicht ansieht, das Haus sauber zu halten. Sein Haus hingegen sei wirklich nicht so sauber wie das Haus seiner Mutter, aber das würde ihn nicht stören und er würde auch seine Frau Mel nicht für den Zustand verantwortlich machen. Seine Ehe sehe er als Partnerschaft, wo Putzen zu den Aufgaben von beiden Parteien gehöre. Sein Vater, der die Familie verließ, als er neun Jahre alt war, hätte ihm einmal den Ratschlag über Frauen mitgegeben: „Schau unerwartet bei ihr vorbei. Sieh dir an, wie es dort aussieht. Du kannst viel von einer Frau lernen, von der Art wie sie ihr Haus führt.“ Clint persönlich ginge es eher darum, was für ein Gefühl seine Frau Mel ihm vermittle. Wie sie ihn zum Lachen bringt, wie süß und rücksichtsvoll sie ist, schwärmt er von seiner Frau, mit der er drei Kinder hat.

Clints liebevoller Post über seine Frau Mel

Nach einigen Sekunden sammelt sich Clint und antwortet seiner Mutter: „Ich habe sie nicht geheiratet, um ein sauberes Haus zu haben. Ich habe sie geheiratet, weil sie diejenige ist, mit der ich mein Leben verbringen will.“ Und dann ist es still am anderen Ende der Leitung. Nach einer kurzen Pause sagt seine Mutter: „Nun ja, das ist wahrscheinlich wichtiger als ein sauberes Haus.“ „Ja, das denke ich auch“, stimmt Clint ihr zu.

Clint wird von Frauen und Männern für sein Verhalten gelobt

Die Facebookgemeinde feiert seine Reaktion, über 6400 Likes bekam der Post bisher und wurde über tausendmal geteilt. „Yeees! Ich muss das ausdrucken und an die Wand pinnen, für alle Gäste, die sich über den Zustand meines Hauses beschweren“, amüsiert sich eine Frau über die Geschichte. „Der wichtigste Teil dieser Geschichte ist nicht, wer saubermachen sollte“, schreibt eine andere und erklärt: „Das Wichtigste ist, dass er seine Frau verteidigt hat, ohne dass sie anwesend war. Er liebt und respektiert seine Mutter, trotzdem ist er seiner Frau gegenüber loyal. Daran erkennt man einen guten Mann.“

Was für ein sympathischer Mann! Clints Mutter zeigte sich schnell einsichtig, aber hast du schon Streitereien mit deiner Mutter oder sogar Schwiegermutter zu ähnlichen Themen gehabt? Verrate uns, wie solche Situation für dich in der Regel ausgehen. Schreibe uns einen Kommentar unter diesen Artikel oder bei Facebook.

Bildquelle:

iStock/JackF

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch