Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Jede Woche

Mutter verlangt Miete von 5-jähriger Tochter

Mutter verlangt Miete von 5-jähriger Tochter

Im Normfall haben kleine Kinder nichts mit Geld am Hut. Sie leben bei ihren Eltern, die für sie die Miete und alle weiteren anfallenden Kosten zahlen, bekommen ein kleines Taschengeld, von dem sie sich hin und wieder ein Eis oder Spielzeug kaufen können. Nicht so bei der 5-jährigen Brooke, sie muss Miete an ihre Mutter zahlen. Doch ihre Mama macht das nicht aus Habgier, sondern um Brooke aufs Leben vorzubereiten. 

Jede Woche bekommt die kleine Brooke sieben Dollar Taschengeld von ihrer Mama. Jede Woche muss sie ihrer Mama aber auch Geld zurückzahlen, für einen Teil der Miete aufkommen, wie ihre Mama auf Facebook schreibt. Und die User feiern sie dafür. Denn Brooke soll schon von klein auf verstehen, wie teuer das Leben ist. Und dass sie irgendwann selber für ihre Kosten aufkommen muss. „Ich habe ihr erklärt, dass die meisten Leute im wirklichen Leben den Großteil ihres Einkommens gleich wieder für Rechnungen ausgeben müssen. Also verlange ich von ihr fünf Dollar zurück. Einen für Miete, einen für Wasser, einen für Strom, einen für den Kabelanschluss und einen fürs Essen.“ Zwei Dollar darf sie also jede Woche behalten. Damit darf sie anstellen, was sie möchte.

Doch ihre Mama gibt das Geld, das Brooke wöchentlich zahlt, nicht wirklich für die Miete aus. Heimlich legt sie es auf ein Konto, spart es für Brooke an. „Sie bekommt das Geld, wenn sie 18 ist. Dann hat sie 3.380 Dollar Startkapital, wenn sie ausziehen möchte“, schreibt ihre Mama.

Brooke soll so lernen, Verantwortung zu übernehmen. Ihre Mama ist überzeugt, dass sich diese erzieherischen Maßnahme auf das gesamte Leben auswirken wird. Was sagst du dazu? Findest du die Idee super, weil Brooke schon früh lernt, mit Geld umzugehen? Oder glaubst du, dass Brooke dafür wirklich noch zu jung ist, sie ihre Kindheit lieber unbeschwert genießen sollte? Lass es uns, wenn du magst, in den Kommentaren wissen.

Bildquelle:

GettyImages/iStock/Nastia11

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch