Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Nostalgie-Kracher: Frufoo kommt zurück!

Alle Infos

Nostalgie-Kracher: Frufoo kommt zurück!

Frau begeistert

Hach, die 90er. Erinnerst du dich noch an all die Leckereien, die wir damals als Kinder haufenweise in uns reingeschaufelt haben? Eine davon kommt jetzt offiziell zurück: Ab Oktober 2019 steht Frufoo wieder in den Kühlregalen! Wir verraten dir, was sich jedoch geändert hat.

Frufoo damals: Nasch- und Spielspaß

Damals wurde der leckere Erdbeerquark in der ikonischen kreisrunden Form mit Spielzeug in der Mitte noch so außerirdisch fantastisch angeworben:

Frufoo heute: Verbesserte Rezeptur, weniger Plastikmüll

Heute, passend zum 25. Geburtstag des Kult-Quarks, kommt er in Form eines Erdbeer-Banane-Quarks ohne Farb- und Konservierungsstoffe zurück. Statt einer Plastikfigur sind jedoch Ausschneide- und Bastelvorlagen auf der Verpackung, um Plastikmüll einzusparen. Dasselbe gilt auch für die veränderte Becherform. Auch, wenn dadurch natürlich ein bisschen Nostalgie-Charme verloren geht: absolut Daumen hoch! Oder was meinst du?

Frufoo
So sieht die neue Frufoo-Verpackung aus, die du bald im Supermarkt findest.
Anzeige

Immerhin noch mit dabei ist die quirlig bunte Aufmachung mitsamt Ufo und dem Außerirdischen auf der Packung, der übrigens Fruci heißt. Und natürlich der leckere Quark, der sich perfekt als Snack zwischendurch eignet.

Laut einer brandneuen Pressemitteilung gibt es Frufoo ab Oktober 2019 für begrenzte Zeit in den Supermärkten. Ein Dreierpack des Quarks kostet 2,49 Euro. Wir sind gespannt, wie groß der Ansturm sein wird, sowohl von ehemaligen 90er-Kids als auch den Kleinen heute.

Wie sieht's bei dir aus: Freust du dich schon, Frufoo bald wieder schlemmen zu können? Oder mochtest du den Quark damals schon nicht? Sag uns deine Meinung gern in den Kommentaren hier unter dem Artikel oder auf Facebook!

Anzeige

Bildquelle: iStock/Deagreez, Emmi