Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Anrollender Orkan „Victoria“ könnte Rekorde knacken

Nach Sturmtief Sabine:

Anrollender Orkan „Victoria“ könnte Rekorde knacken

Orkan Victoria

Es ist erst wenige Tage her, dass Sturmtief „Sabine“ mit orkanartigen Sturmböen über Deutschland gefegt ist. Während vielerorts noch immer die Auswirkungen des Sturmes zu sehen sind, ist schon das nächste Unwetter im Anmarsch. Der Orkan „Victoria“ könnte bestehende Sturmrekorde knacken.

Das Sturmtief „Sabine“ hat gerade im Norden Deutschlands und vor allem an den Küsten schwere Schäden angerichtet. Nach aktuellem Stand hat das Unwetter im Landkreis Freyung-Grafenau laut br.de sogar ein Todesopfer gefordert. Doch die Wetterlage bleibt riskant: Über dem Atlantik soll sich bereits ein weiterer Sturm aufbauen, der noch bedrohlicher sein könnte.

Orkan „Victoria“ soll Hurrikan-Werte erreichen

Genau wie „Sabine“ soll sich auch das neue Sturmtief „Victoria“ auf dem Atlantischen Ozean vor Neufundland entwickeln. In Richtung Europa soll es Windgeschwindigkeiten von bis zu 220 km/h erreichen, womit es die Werte von einem Hurrikan erreichen würde. Wegen eines sehr niedrigen Luftdruckes im Inneren des Sturms dürften nicht nur schnelle, sondern zudem extrem starke Winde entstehen.

Nur Sturm-Ausläufer sollen Deutschland erreichen

Seinen Höhepunkt soll Orkan„Victoria“ zum Glück auf dem Atlantik haben. Während Großbritannien bereits am Samstag mit Auswirkungen von „Victoria“ rechnen muss, wird Deutschland wohl erst am Sonntag letzte Ausläufer des Sturms zu spüren bekommen.

So oder so kann es also nicht schaden, den Garten, den Balkon oder die Terrasse auf das anrollende Unwetter vorzubereiten und Dinge wie leichte Blumentöpfe oder Schirme vor dem Umstürzen oder Wegfliegen zu bewahren. Auch wenn man natürlich nie mit absoluter Sicherheit sagen kann, ob der Sturm wirklich so stark wird, wie erwartet: Vorsichtsmaßnahmen können ja nicht schaden.

Anzeige

Wenn es draußen stürmisch wird, könntest du es dir hiermit gemütlich machen:

15 wunderschöne Liebesromane, die verfilmt wurden

15 wunderschöne Liebesromane, die verfilmt wurden
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bei den erwarteten, extremen Windgeschwindigkeiten kann sich der berechnete Sturmverlauf jedoch jederzeit ändern. Bisher besteht zumindest in Deutschland aber kein Grund zu größerer Sorge.

Bildquelle: Getty Images/trendobjects

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.