Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Oster-Chaos: Merkel rudert mit Beschlüssen zurück!

Neue Regelungen?!

Oster-Chaos: Merkel rudert mit Beschlüssen zurück!

Angela Merkel nimmt die Osterruhe zurück

Das Chaos nimmt einfach kein Ende! Zunächst hieß es, dass es beschlossene Sache sei, dass die Osterfeiertage dieses Jahr anders aussehen würden. Denn auch Gründonnerstag sollte 2021 als „Ruhetag" gelten. Wie nun bekannt wurde, sieht das allerdings schon wieder ganz anders aus. Bundeskanzlerin Angela Merkel bitte die Menschen nun um Verzeihung.

Eigentlich sollte der Gründonnerstag dieses Jahr ein Feiertag sein, um das öffentliche Leben vor allem während der Osterfeiertage so weit wie möglich herunterzufahren. Das verkündete die Bund-Länder-Runde vom Montag. Und schon mit dieser Entscheidung sorgte sie bei der Bevölkerung für Aufregung und vor allem Chaos. Doch es wird noch schlimmer: Denn Merkel rudert nur wenige Stunden später wieder zurück, wie sie nun selbst in einem Pressestatement mitteilte. Es wurde nun bekannt, dass sie die beschlossenen Maßnahmen rückgängig machen wolle, weil sie diese mittlerweile als Fehler einschätze.

Corona-Impfung: Wann bekomme ich einen Termin?
Corona-Impfung: Wann bekomme ich einen Termin? Abonniere uns
auf YouTube

Merkel bittet um Entschuldigung

Nach massiver Kritik hat sich die Bundeskanzlerin dazu entschlossen, die Maßnahmen rückgängig zu machen. Das hat Merkel am Mittwoch in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mitgeteilt. Sie sehe die Regelungen als ihren eigenen Fehler an. „Wenn möglich, muss man ihn noch rechtzeitig korrigieren. Ich glaube, das ist noch möglich", sagte sie. Sie bitte die Bevölkerung nun um Verzeihung für das ganze Chaos. Sie ziehe die Maßnahmen zurück, da sie so in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar gewesen seien. Es gebe zu viele offene Fragen, erklärte Merkel. Am 12. April wollen sich Bund und Länder erneut zusammensetzen und beraten, wie es weitergeht.

H&M, Zara & Co.: Diese Geschäfte verschwinden aus deutschen Innenstädten!

H&M, Zara & Co.: Diese Geschäfte verschwinden aus deutschen Innenstädten!
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Filip Singer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.