Reise durch Europa
Katharina Meyeram 21.02.2017

Reisen lieben wir doch eigentlich alle. Warum dann also nicht die Leidenschaft zum Beruf machen? Eine neue Ausschreibung des Reiseunternehmens Busabout verspricht Wanderlustigen den absoluten Traumjob!

Do yourself a favour and make sure you add the Balkans to your summer bucket list. ?#busabout

A post shared by Busabout (@busabouteurope) on

Fremde Länder bereisen, die Welt sehen, Menschen kennenlernen, den eigenen Horizont erweitern – die Vorteile des Reisens liegen auf der Hand. Doch oft ersticken begrenzte Urlaubstage und ein geringes Budget unsere wildesten Ferienpläne schnell im Keime. Anders sieht es aus, wenn das Reisen zum Job gehört. Dafür bezahlt werden, die Welt zu erkunden? Klingt doch zu schön um wahr zu sein, oder?

Busreiseanbieter sucht Markenbotschafter

Die beiden Traumjobs, die der Londoner Reiseanbieter Busabout zu vergeben hat, sind für alle Reiselustigen geeignet, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen. Der Veranstalter verschiedenster Busreisen sucht einen Markenbotschafter und einen Video Producer, die für sie durch Europa reisen und ihre Erlebnisse dokumentieren. Du wirst also dafür bezahlt, Dir die Welt anzugucken und dabei fleißig Instagram-Bilder zu knipsen, Snapchat zu bespielen und Deine Reiseziele im Blog vorzustellen.

Der Weg zum Traumjob

Genau das Richtige für Dich? Wenn Du ein abenteuerlustiger Reisefan mit Schreib- und Erzähltalent, einem Faible für historische und kuriose Fakten über Deine Ziele, kameraerprobt und Social-Media-Junkie bist, kannst Du Dich hier als Werbebotschafter bewerben. Begleitet wird das neue Gesicht von Busabout von einem kreativen Video Producer mit Dreh- und Schnitterfahrung.

Da will man sich am liebsten sofort bewerben, oder? Die Reise führt die beiden Auserwählten an viele aufregende Orte: Spaziergänge entlang der Seine, alte Schlösser in Tschechien, die Schweizer Alpen, die Adriaküste, Inselhopping in Griechenland oder Party in Ibiza und auf dem Oktoberfest. Der Trip klingt, als würde man ihn sein Leben lang nicht mehr vergessen!

Bildquelle: iStock/Poike


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?