Thermometer Sun 40 Degres. Hot summer day. High Summer temperatures
Diana Heuschkelam 06.08.2018

Gerade war es in einigen Teilen Deutschlands zumindest um ein paar Grad abgekühlt, jetzt nimmt der Rekord-Sommer wieder volle Fahrt auf. Abermals soll es unerträglich warm in Deutschland werden – am Mittwoch könnte sogar ein neuer Hitzerekord geknackt werden.

Puhhh, schlechte Nachrichten für alle, die unter den derzeitigen Extremtemperaturen leiden: Es ist immer noch kein Ende der Hitze in Sicht! Schon am heutigen Montag werden im Südwesten Deutschlands Temperaturen von bis zu 36 Grad erwartet, während es im Osten mit 27 bis 30 Grad noch verhältnismäßig erträglich bleibt. Betonung auf noch!

Die heutige Wettervorhersage für ganz Deutschland kannst du dir hier im Video anschauen:

Wird das der neue deutsche Hitze-Rekord?

Doch im Laufe der Woche kommt es gerade im Osten besonders dicke. „In dieser Woche, die nun bevorsteht, da könnte es sogar reichen, um die 40-Grad-Marke zu knacken und sogar den Allzeit-Rekord in Deutschland von 40,3 Grad zu überbieten“, meint Meteorologe Dominik Jung von wetter.net.

Kaum auszuhalten, oder? Wie schon die letzten heißen Tage bleibt es auch in dieser Woche oberste Priorität, besonders viel zu trinken und sich nicht über längere Zeit in der direkten Sonne aufzuhalten. Welche Fehler du in der Hitze darüber hinaus auf jeden Fall vermeiden solltest, erfährst du hier:

10 typische Fehler, die (fast) alle bei Hitze machen

Ab Mittwoch droht Tornado-Alarm!

Und es könnte noch schlimmer kommen! Zusätzlich zur Hitze, erklärt Meteorologe Jan Schenk von The Weather Channel, drohen ab Mittwoch schwere bis schwerste Unwetter, sogar Tornados können möglich sein.

Verrate uns: Wie kommst du mit den derzeitigen Temperaturen klar? Leidest du und hoffst, dass der Herbst bald kommt oder freut es dich, dass wir endlich mal wieder einen konstant sonnigen, warmen Sommer haben? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/batuhan toker


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?