Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Rückruf bei EDEKA: Beliebter Salat-Mix enthält gefährliche Keime

Gesundheitsschädlich

Rückruf bei EDEKA: Beliebter Salat-Mix enthält gefährliche Keime

Gerade in der Lebensmittelindustrie kann es immer wieder zu Fehlern innerhalb der Produktionskette kommen, die den Verzehr der Nahrungsmittel für den Menschen gefährlich machen. So auch jetzt bei einem beliebten Salat-Mix, bei dem gesundheitsschädliche Keime festgestellt worden sind. Das Produkt wird daher vom Hersteller zurückgerufen.

Rückruf bei EDEKA: Gut & Günstig Salatmischung Blattsalat

Diesmal betroffen ist das Produkt „Gut & Günstig Salatmischung Blattsalat“, das bei EDEKA erhältlich ist. Grund für den Rückruf ist eine Probe der Salat-Charge, bei der STEC-Bakterien festgestellt wurden, das teilte der Produzent GARTENFRISCH Jung GmbH jetzt auf seiner Webseite mit. Die Salatmischung ist bereits gewaschen und verzehrfertig, weshalb die meisten Menschen den Salat vor dem Essen nicht mal mehr reinigen. Genau das wäre bei dieser Charge ein Problem.

Die Bakterien könnten beim Menschen gesundheitsschädlich sein, daher wird vom Verzehr dringend abgeraten. Fieber und Magen- und Darmbeschwerden könnten Folgen der im Produkt gefundenen Bakterien sein.

Vorsorglich ruft der Produzent die Charge mit folgenden Merkmalen zurück:

Verkauft wurde die Charge mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum laut der GARTENFRISCH Jung GmbH vor allem in den EDEKA-Märkten in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Eine Rückgabe des Produktes ist in jeder EDEKA-Filiale möglich, auch ohne Kassenbon.

Noch nicht betroffen von Produktionsfehlern sind diese tollen Neuheiten in unseren Supermärkten:

Jetzt neu bei Lidl, Rewe & Co.: Die besten neuen Produkte im Oktober

Jetzt neu bei Lidl, Rewe & Co.: Die besten neuen Produkte im Oktober
BILDERSTRECKE STARTEN (30 BILDER)
Bildquelle: imago images / Aviation-Stock

Hat dir "Rückruf bei EDEKA: Beliebter Salat-Mix enthält gefährliche Keime" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: