Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Rückruf: Bei diesen Kinderjacken besteht Strangulationsgefahr

Achtung!

Rückruf: Bei diesen Kinderjacken besteht Strangulationsgefahr

Mädchen zieht sich Jacke an

Achtung, liebe Eltern! Die Firma Jack & Jones ruft eine ihrer beliebten Kinderjacken zurück. Dabei ist eine bestimmte Größe betroffen. Der Grund für den Rückruf: Die Kinder können sich mit der Kordel strangulieren.

Es ist eine Vorsichtsmaßnahme: Weil die Kordeln in der Kapuze der Jacken nicht den Anforderungen der EN 14682 entsprechen und somit nicht normgerecht sind, ruft der Hersteller die Jacken zurück.

Zum Hintergrund: Kleidung für Kinder muss sicher gestaltet sein, damit sie auf beispielsweise Rolltreppen und Spielplätzen nicht zur Gefahr wird. Denn mit langen Schnüren oder Ketten können sich Kinder strangulieren. Verstöße gegen die Kordelnorm sind Auslöser für einen Großteil der Kleidungs-Rückrufe.

Anzeige

Diese Größe ist betroffen

Betroffen sind aber nicht alle Jacken, sondern nur die Jack & Jones Kinderjacken Junior der Größe 128, die von Dezember 2019 bis Juni 2020 verkauft wurden. Auch ohne Kassenbon können die Jacken jetzt in einer entsprechenden Filiale zurückgegeben werden. Der komplette Kaufpreis wird erstattet. Fragen zum Rückruf beantworten die Mitarbeiter in den Filialen.

Viele Eltern sind sich über die Gefahren von Kleidungsstücken nicht bewusst. Geht es dir ähnlich oder achtest du beim Kauf immer darauf, dass keine zu langen Schnüre an der Kleiung ist?

Jetzt aber noch was zum Schmunzeln! Die lustigsten Dinge, die Kinder wirklich glauben ...

Die lustigsten Dinge, die Kleinkinder wirklich glauben

Die lustigsten Dinge, die Kleinkinder wirklich glauben
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Marilyn Nieves

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.