Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deal für „SCOOPER“: So funktionieren die Energy Pouches aus DHDL

Koffein Kick

Deal für „SCOOPER“: So funktionieren die Energy Pouches aus DHDL

Nicht jede Idee, die wir in „Die Höhle der Löwen“ zu sehen bekommen, ist auch eine echte Innovation. Bei „SCOOPER“ handelt es sich aber um ein Produkt, das es in dieser Form tatsächlich noch nicht gibt! Das Startup aus Neuss hat Koffein in eine zuckerfreie Darreichungsform gebracht, die wirklich ungewöhnlich ist. Wir zeigen dir, wie die sogenannten Pouches ihre Wirkung entfalten, und wo es die Produkte von „SCOOPER“ seit dem erfolgreichen TV-Auftritt am 18. Oktober bei VOX zu kaufen gibt.

Wie funktioniert der Koffein-Kick mit „SCOOPER“?

Die beiden Freunde und Gründer Michael Gueth (46) und Patrik Fuchs (44) sind von ihrem Produkt wirklich überzeugt: Sie bezeichnen „SCOOPER“ auf ihrer Webseite als „die wohl neuartigste Form rascher Energiezufuhr“. Es handelt sich dabei nicht um Drinks, Kaugummi oder ein Pulver, sondern um Koffein, das zusammen mit Vitaminen in kleine Täschchen aus Zellulose verpackt wurde. Um sich zwischendurch einen Koffein-Kick zu geben, wird die sogenannte Pouch wahlweise in die Backentasche oder unter die Oberlippe geklemmt. Dort entfalten sich die Wirkstoffe rasch über die Schleimhäute. Aber Achtung: „SCOOPER“ ist nicht zum Kauen oder Herunterschlucken gedacht. Stattdessen lässt man das Produkt für etwa 10 bis 15 Minuten im Mund und spuckt danach das Zellulose-Päckchen wieder aus. Das Material, das dem eines Teebeutels ähnelt, kann danach problemlos recycelt werden. Klingt gewöhnungsbedürftig, hat aber die Löwin Dagmar Wöhrl überzeugt: Die beiden Gründer schlugen mit der Investorin zu einem Deal in Höhe von 150.000 Euro für ganze 50 Prozent der Firmenanteile ein.

Bei Amazon bekommst du jetzt bereits alle vier Sorten (Fresh Mint, Cool Grapefruit, Iced Cola und Iced Caramel Coffee) in der Löwen-Box für 19,80 Euro.

SCOOPER Energy Löwen Box | Cool Grapefruit Fresh Mint Iced Cola Iced Caramel Coffee | 4 x 7,2g
SCOOPER Energy Löwen Box | Cool Grapefruit Fresh Mint Iced Cola Iced Caramel Coffee | 4 x 7,2g

Die Idee hinter „SCOOPER“

Auf die Idee, Koffein in kleine Päckchen zu verpacken, kamen die beiden Gründer auf einer langen Autofahrt. Aus Ermangelung an kalorienarmen Alternativen zu zuckerhaltigen Energy-Drinks, erinnerte sich Gründer Patrik Fuchs an seine schwedischen Freunde, die gerne Tabak über kleine Poches konsumierten. Der Vorteil an dieser Darreichungsform ist, dass die Wirkstoffe schneller ins Blut gelangen als über den Umweg im Darm. „SCOOPER“ wird daher auch in Schweden hergestellt, enthält aber keinerlei Nikotin oder Tabak.

Wer ständig müde ist, sollte an seiner Schlafroutine arbeiten. Kennst du schon diesen Trick, um innerhalb von zwei Minuten einzuschlafen?

Welche Inhaltsstoffe stecken in „SCOOPER“?

Die kleinen Pouches von „SCOOPER“ enthalten bei allen Sorten natürliches Koffein aus Kaffeebohnen und Vitamin B5, das für mehr Energie sorgt. Zudem entfalten die Päckchen auch ohne Kauen oder Lutschen dank der enthaltenen Aromen einen fruchtigen, frischen oder süßen Geschmack im Mund. Alle Sorten sind zuckerfrei mit Erythrit, Xylit und Sucralose gesüßt und sind nahezu kalorienfrei. Der Hersteller empfiehlt, eine Dosis von fünf Pouches nicht zu überschreiten, was etwa 200 mg Koffein oder zwei Kaffees entspricht.

Wie du siehst, muss es nicht immer Kaffee sein. Auch mit diesen Alternativen kannst du dich wach halten:

Kaffee-Alternativen: Fünf natürliche Wachmacher, die es in sich haben

Kaffee-Alternativen: Fünf natürliche Wachmacher, die es in sich haben
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

RTL / Bernd-Michael Maurer

Hat dir "Deal für „SCOOPER“: So funktionieren die Energy Pouches aus DHDL" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch