Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Tampon vergessen? Mit dieser Unterhose kein Problem

Perioden-Hilfe

Tampon vergessen? Mit dieser Unterhose kein Problem

Jeden Monat fühlen wir Frauen uns für einige Tage nicht wohl in unserer Haut, unser Körper hat uns den Krieg erklärt, wir werden von Unterleibskrämpfen und Kopfschmerzen heimgesucht. Wenn deine Periode ansteht, gibt es zum Glück einige Produkte, die dir diese grauenvollen Tage so angenehm wie möglich gestalten. Neben Schmerzmitteln, Eis und Schokolade gibt es auch spezielle Perioden-Unterwäsche.

Egal ob beim Sport oder bei der Arbeit, immer besteht bei uns Frauen die große Sorge, dass man auslaufen könnte, wenn man sich zu viel bewegt. Ist die Binde verrutscht? Ist mein Tampon schon voll? Für einige Damen ist der Albtraum einer blutdurchtränkten Unterhose bestimmt schon einmal Realität geworden – das muss jetzt nicht mehr sein!

Das US-Unternehmen „Thinx verspricht, dass ihre besondere Periodenblut-resistente Unterhose ganz normal getragen werden kann und sich dabei auch nicht wie eine dicke Windel anfühlt. Ansonsten sollst du auch nicht das Gefühl haben, dass du gerade in deinem eigenen Blut badest, wenn sich die Hose vollsaugt.

Perioden-Unterhose macht Tampon fast überflüssig

Kein Geruch, kein unangenehmes Gefühl – die vielen Schichten Spezialstoff sind feuchtigkeitsabsorbierend, atmungsaktiv, antibakteriell und sogar wiederverwendbar. Schwer vorzustellen, aber diese Unterhose aus den USA soll tatsächlich so viel Blut auffangen können wie zwei Tampons!

Die Amerikaner sind auf dem Markt nicht die Einzigen mit so einer brillanten Idee. Die spanische Firma „Cocoro stellt ebenfalls schon solche praktischen Menstruations-Unterhosen her. Auch sie versprechen uns Damen beim Tragen ganz viel Komfort, Sauberkeit und keine komischen Gerüche.

Endlich zwei effektive Produkte, die uns das Leben in schweren Zeiten etwas angenehmer gestalten. Wenn du jetzt Feuer und Flamme für so einen Super-Schlüppi bist, kannst du ihn bereits ab etwa 30 Euro bekommen, sogar in verschiedenen Farben.

Bildquelle: iStock/Eziutka

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: