Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Unwettergefahr für Deutschland: Hier wird es am schlimmsten!

Risikogebiet

Unwettergefahr für Deutschland: Hier wird es am schlimmsten!

Unwetterwarnung: Hier wird es am heftigsten

Es hätte so schön sein können ... Endlich war er da: Der Sommer! Aber was wäre ein Sommer ohne Unwetter. Auch in diesem Jahr bleiben wir davon nicht verschont. Bereits in den letzten Tagen gab es immer mal wieder Stürme, heftige Gewitter und Platzregen. Es ist zwar ein Ende in Sicht, aber in einigen Regionen kann es vorher noch mal brenzlig werden.

Auch die nächsten Tage werden wieder heftig – zumindest, was das Wetter angeht. Damit du weißt, was auf dich zukommt und wie stark es in deiner Region zugehen könnte, sagen wir dir, wo es in nächster Zeit ordentlich krachen wird.

Hier wird es besonders heftig werden!

Das Tiefdruckgebiet „Xero“ sorgt nach sommerlichen Tagen für ordentlich Krawall. Sogenannte Superzellen sorgen für Platzregen, Hagel und heftige Sturmböen. Bereits in der vergangenen Nacht traf es den Südwesten. Dort regnete es über mehrere Stunden heftig. Und die Gewitterluft, die über Frankreich liegt, tritt bei uns in Deutschland auf schwüle sommerliche Temperaturen und genau das macht diese explosive Mischung aus. „Es könnten in wenigen Stunden 50 bis 80 Liter Regen pro Quadratmeter fallen und für Überschwemmungen und volle Keller sorgen, auch Hagel und schwere Sturmböen sind möglich“, warnt RTL-Meteorologe Carlo Pfaff erneut. Doch es trifft nicht jeden!

Anzeige

Und wenn es nach den Unwettern endlich wieder schön wird, haben wir hilfreiche Tipps für dich und dein Outfit. Im Video zeigen wir dir, wie du dich bei Hitze am besten kleidest.

Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool
Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool Abonniere uns
auf YouTube

Am Dienstagnachmittag breiten sich von Frankreich Gewitter mit Unwettergefahr über den Südwesten bis in die Mitte aus. Auch ostwärts über Bayern kann es zu Unwettern kommen. Außerdem sind ebenfalls im Norden einige kräftige Güsse inklusive Hagel möglich, besonders von Niedersachsen über Hamburg bis nach Schleswig-Holstein. Wettercomputer prophezeien die schlimmste Unwetterlage dieses Jahres bisher.

Es gibt allerdings bald Zeit zum Durchatmen. Denn gegen Wochenmitte soll sich die Wetterlage wieder etwas beruhigen und die Unwetter sollen abziehen! Vielleicht können wir uns ja schon bald wieder im See abkühlen. Für den Fall zeigen wir dir die angesagtesten Bikini-Trends.

Bikini-Trends 2024: Die heißesten Modelle für den Sommer

Bikini-Trends 2024: Die heißesten Modelle für den Sommer
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Sam's photography

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.