Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Wetter-Experte erwartet bis zu 25 Grad – noch diese Woche!

Wetter-Prognose

Wetter-Experte erwartet bis zu 25 Grad – noch diese Woche!

25-Grad

In der vergangenen Woche hat der Winter nochmal ordentlich Gas gegeben und in einigen Regionen Deutschlands für ungemütliches Wetter mit Schneefällen und Glätte gesorgt. Dabei sehnen wir uns doch alle gerade nach etwas Sonnenschein und wärmeren Temperaturen, oder? Die gute Nachricht: Genau das soll sich diese Woche laut Wettervorhersagen bewahrheiten.

Wetter-Experte spricht von bis zu 25 Grad

Während es am Wochenende nochmal kalt und winterlich war, wurden die Temperaturen schon am Sonntag milder. Und zwar so mild, dass uns am gestrigen Montag sogar sommerliche Zahlen auf dem Thermometer erwarteten – zumindest im Südwesten Deutschlands. „Der März hält sich in diesem Jahr für den April. Er ist launisch und sehr wechselhaft“, bestätigt Wetter-Experte Dominik Jung laut dem Berliner Kurier. Und das wird diese Woche besonders deutlich. Denn schon am Mittwoch sagen Wettermodelle wieder einstellige Temperaturen und sogar Schnee für den Osten Deutschlands hervor – und am Freitag dann plötzlich etwas ganz anderes: Denn laut Meteorologe soll es „in Süddeutschland bis zu 25 Grad geben“. Scheint ganz so, als wäre der Frühling endlich auf dem Vormarsch … oder doch nicht?

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Setzt sich der Frühling endlich durch?

Wenn es nach wetter.de geht, müssen wir uns mit dem endgültigen Frühlingsbeginn leider noch etwas gedulden – vermutlich bis in den April hinein. Im letzten Monatsdrittel soll der Spätwinter nämlich nochmal ziemlich hartnäckig sein und für eisige Temperaturen sorgen. Ob wir das Osterfest 2023 also bei Sonnenschein oder Schneefall verbringen werden, bleibt abzuwarten. Einstimmen kannst du dich bei uns trotzdem schon mal und dein Wissen rund um die Feiertage testen:

Geheimnisse über Ostern: 10 Fakten, die du kennen musst

Geheimnisse über Ostern: 10 Fakten, die du kennen musst
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / batuhan toker

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.