Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Neue WhatsApp-Funktion: Das ist bald endlich möglich!

Messenger-Update

Neue WhatsApp-Funktion: Das ist bald endlich möglich!

WhatsApp Funktion

Für WhatsApp-User ist es schon länger möglich, den Messengerdienst nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch auf dem Laptop, Tablet oder PC zu nutzen. Denselben Account auf mehreren Telefonen zu bedienen, ging bislang jedoch nicht. Genau das soll sich nun mithilfe einer neuen Funktion ändern – und die ist vor allem für bestimmte Personen praktisch.

Dasselbe Konto auf mehreren Smartphones

Wie WhatsApp in einem Blog-Beitrag mitteilt, sorgt ein neues Update dafür, dass User sich zukünftig mit demselben Konto auf bis zu vier zusätzlichen Smartphones einloggen können. Das Ganze funktioniert genau wie bei WhatsApp Web über einen QR-Code, den du in den Einstellungen unter dem Reiter „Verknüpfte Geräte“ findest. Fügst du andere Telefone hinzu, verbinden sie sich automatisch mit deinem Konto und du kannst deine Chats auf allen Geräten aufrufen, ohne dich vorher auf einem der Geräte abmelden zu müssen. Dabei stellt WhatsApp sicher, dass deine persönlichen Nachrichten, Medien und Anrufe Ende-zu-Ende verschlüsselt sind und meldet dich automatisch von allen begleitenden Geräten ab, sobald dein primäres Gerät über einen längeren Zeitraum inaktiv ist. Die neue Funktion soll in den kommenden Wochen für alle Nutzer und Nutzerinnen weltweit verfügbar sein.

Anzeige

Für wen lohnt sich die neue Funktion?

Die Option, denselben WhatsApp-Account auf mehreren Smartphones zu nutzen, hat vor allem für diejenigen einen Vorteil, die ein Unternehmenskonto besitzen und dieses gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden nutzen. Denn während bisher immer nur eine einzige Person eingeloggt sein konnte, ist es nun möglich, dass gleich mehrere Mitarbeiter*innen auf das Konto zugreifen ohne sich immer wieder abmelden zu müssen. In den nächsten Wochen möchte WhatsApp die Verknüpfung der Geräte außerdem noch einfacher gestalten und über einen Zahlencode ermöglichen, damit kein QR-Code mehr gescannt werden muss.

WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: IMAGO / NurPhoto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.