Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wintereinbruch in Deutschland

Bis zu 2 Meter Neuschnee: In diesen Regionen wird es richtig viel schneien

Bis zu 2 Meter Neuschnee: In diesen Regionen wird es richtig viel schneien

Ob wir uns auf weiße Weihnachten freuen dürfen, darüber sind sich Meteorologen noch uneins. Stattdessen erwartet uns schon jetzt ein richtiger Wintereinbruch in Deutschland, der in manchen Regionen bis zu zwei Meter Neuschnee bringen soll!

Schnee im Anflug: Es könnte weiß werden in Deutschland

Schon in den vergangenen Tagen hatte es in einzelnen Regionen Deutschlands geschneit und zumindest für kurze Zeit für dünne Schneedecken gesorgt. Diese sind größtenteils zwar bereits geschmolzen, doch Nachschub ist im Anflug. Denn der Schneefall geht weiter und breitet sich diesmal über größere Flächen des Landes aus.  „Es kommt noch deutlich mehr Schnee“, sagt der Meteorologe Jan Schenk bei The Weather Channel.

„Am Freitag bildet sich eine scharfe Schneefalllinie vom Bodensee bis in den Würzburger Raum, und das Ganze kippt dann auch weiter am Wochenende in Richtung Westdeutschland, wo es dann auch richtig viel Schneefall geben wird“, so die weitere Prognose des Meteorologen Schenk.

Bis zu 2 Meter Neuschnee: Hier kommt der totale Wintereinbruch

Von Frankreich kommend erwartet uns weiterer Schneefall, besonders in den Alpen. Mit bis zu zwei Metern Neuschnee kann dort in den nächsten Tagen gerechnet werden, so Jan Schenk. „Es kommt eine echte Schneebombe auf die Alpen zu. Insbesondere Ost-Tirol wird wohl stark betroffen werden, aber im Prinzip der gesamte Alpenbogen“, sagt der Meteorologe voraus. Solche Prognosen geben uns natürlich direkt Hoffnung auf weiße Weihnachten – und zumindest schließt der Fachmann das nicht aus: „Der Winter wird auch noch ein bisschen bleiben, zumindest mal bis Mitte Dezember und vielleicht sogar auch noch länger.“

Ob mit oder ohne Schnee! Diese Getränke lassen Wintergefühle aufkommen:

7 leckere Getränke, die in diesem Winter im Trend liegen

7 leckere Getränke, die in diesem Winter im Trend liegen
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Es wird also richtig spannend, wo und wie stark sich Deutschland in wunderschöne Winterlandschaften verwandeln wird. Wir hoffen, dass es überall ein bisschen schneit, so dass wirklich jeder das glitzernde Weiß draußen genießen kann!

Bildquelle:

Getty Images/molchanovdmitry

Hat Dir "Bis zu 2 Meter Neuschnee: In diesen Regionen wird es richtig viel schneien" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch