Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Avocado-Wasser: Das neue Trend-Getränk zum Abnehmen aus New York

Gesund & lecker!

Avocado-Wasser: Das neue Trend-Getränk zum Abnehmen aus New York

Avocado-Wasser

Abnehmen – nur durch ein Getränk? Das soll laut des neuen It-Getränkes Avocado-Wasser möglich sein! Wir verraten dir alles zu dem neuesten Hype aus New York und welche Wirkung Avocado-Wasser beim regelmäßigen Trinken hat.

Ob „Switchel“, Selleriesaft oder Gurkenwasser – jeden Sommer erfindet die Gastronomie ein neues erfrischendes It-Getränk und verspricht ganz nebenbei auch noch ewige Gesundheit, Schönheit oder ein ganz leichtes Abnehmen. Aktuell wird vor allem ein Drink aus New York in der Szene gefeiert. Denn die Mexikanerin Daniela Soto-Innes, Chefköchin des Kult-Restaurant Alta, hat das gesunde Avocado-Wasser nicht nur erfunden, sondern es in kürzester Zeit zum neuen Lieblings-Getränk der New Yorker gemacht. Doch was kann das Trend-Getränk? Ist Avocado-Wasser wirklich so gesund? Und kann man damit abnehmen?

Anzeige
Gesund & lecker: Aber hilft Avocado-Wasser auch beim Abnehmen?

Avocado-Wasser – das Trend-Getränk aus New York

Avocados sind seit Jahren fester Bestandteil unseres Speiseplans! Ob auf unserem Brot, im Salat oder als Guacamole zum Snacken – Avocado schmeckt erfrischend, fruchtig, ist super cremig und punktet auch noch mit zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen. Denn die Frucht ist reich an wichtigen ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen. Zudem tragen die enthaltenen Nährstoffe zu einem ebenmäßigen Hautbild bei, unterstützen die Gehirnleistung und fördern die allgemeine Gesundheit. Avocados können aber auch effektiv beim Abnehmen helfen. All das verspricht nun auch das neue Trend-Getränk aus den USA. Avocado-Wasser kann man sich als eine Art gesunden Shake vorstellen, der aus frischer Avocado, Wasser, Limettensaft und Honig zubereitet wird.

Avocado Rezepte - GU Küchen Ratgeber

Avocado Rezepte - GU Küchen Ratgeber

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 20:28 Uhr

Diese Wirkung soll Avocado-Wasser auf unseren Körper haben

Der Drink soll dank den Vitaminen C, E und K, sowie Magnesium und Kalium vor allem die Fettverbrennung ankurbeln und gleichzeitig lästigen Heißhungerattacken vorbeugen. Hinzu kommt, dass die Frucht reich an gesunden Fetten und Ballaststoffen ist, die dafür sorgen, dass sich nach dem Verzehr ein langanhaltendes Sättigungsgefühl einstellt. Warum? Die in der Avocado enthaltenen Fette und Ballaststoffe halten den Insulinspiegel niedrig und beugen so Heißhungerattacken vor. Zudem wirkt Avocado-Wasser entgiftend. Das wiederum hat zur Folge, dass andere wichtige Nährstoffe vom Körper besser aufgenommen werden können.

Lebensmittel zum Abnehmen: Die 5 größten Diät-Mythen
Lebensmittel zum Abnehmen: Die 5 größten Diät-Mythen Abonniere uns
auf YouTube

Kann Avocado-Wasser beim Abnehmen helfen?

Natürlich ist Avocado-Wasser kein Wundermittel zum Abnehmen. Aber wenn du es richtig machst, kann es dir beim Gewichtverlieren helfen. Neben dem Verzicht auf bestimmte, vor allem kohlenhydratreiche Lebensmittel, gehört das Ersetzen einer Mahlzeit durch einen Smoothie, Saft oder Eiweiß-Shake zu den beliebtesten Methoden, um schnell und effektiv die Pfunde zum Schmelzen zu bringen. Natürlich hat auch Avocado-Wasser den gleichen Effekt. Damit er seine optimale Wirkung entfalten kann, solltest du ihn jeden Morgen als Teil deines Frühstücks oder (noch besser) als kompletten Ersatz dafür trinken. Dadurch startest du voller Energie und gut gesättigt in den Tag und bleibst vor plötzlichen Gelüsten nach Süßem oder Salzigem verschont. Wenn deine tägliche Kalorienzufuhr dadurch also niedriger ist als die Kalorien, die du verbrauchst, nimmst du tatsächlich ab.

Rezept: So bereitest du Avocado-Wasser zu!

Du bist jetzt neugierig geworden und willst das neuste It-Getränk auch einmal probieren? Dann Mixer holen und los geht's!

Du benötigst:

1 geschälte Avocado
5 Esslöffel frischer Limettensaft
2 Tassen Wasser
1 Esslöffel Rohrzucker oder natürliche Süße von Honig oder Agavendicksaft
1 Prise grobes Salz
eine halbe Tasse Eiswürfel

Zubereitung:

Einfach alle Zutaten in einen Standmixer geben und pürieren, bis eine cremige Masse entsteht. Wenn du deinen Drink nicht so cremig haben möchtest, kannst du wahlweise auch noch mehr Wasser dazugeben und anschließend in ein Glas mit Eiswürfeln füllen und genießen!

Anzeige

Du willst noch weitere nützliche Tipps für eine gesunde Ernährung? Dann findest du hier tolle Tipps fürs kleine Budget:

Trotz gestiegener Preise: 19 Spar-Tipps für den Supermarkt-Einkauf

Trotz gestiegener Preise: 19 Spar-Tipps für den Supermarkt-Einkauf
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Bildquelle: istock / Foxys_forest_manufacture / DusanManic / Rimma_Bondarenko

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.