Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Diät-Trick: So darfst du täglich Pizza und Schoki essen

Genial!

Diät-Trick: So darfst du täglich Pizza und Schoki essen

Abnehmen, Schmabnehmen. So gern man das eine oder andere Pfund purzeln lassen würde: Der Verzicht auf Pizza und andere Leckereien ist auf Dauer einfach nur frustrierend. Und sorgt nicht selten dafür, dass wir tagsüber brav sind, uns dann abends aber den Bauch vollschlagen. Dabei gibt es einen einfachen Trick, mit dem du nicht auf Fast Food und Süßkram verzichten musst, dich aber trotzdem gesünder ernährst.

Wie jetzt, das lässt sich miteinander vereinbaren? Ja! Und zwar mit dem folgenden, simplen Ernährungstrick, den Ernährungsberaterin Alyssa Cohen gegenüber Women's Health verrät: Wenn dich der Appetit auf etwas Ungesundes packt, dann iss etwas Gesundes dazu. Heißt: Willst du dir einen Schokoriegel oder Eiscreme gönnen, dann nur in Verbindung mit einem Apfel, den du direkt mitverputzt. Willst du unbedingt eine Pizza essen, dann bestell dir einen Salat dazu.

Anzeige

Eine kleine Sache, die du beachten musst...

Einen kleinen Haken gibt es natürlich: Du solltest jetzt nicht anfangen, täglich in rohen Mengen fettige, ungesunde Speisen zu spachteln, auch mit gesunden Lebensmitteln als Zusatz. Stattdessen heißt es: Geringe Mengen an Pizza, Schoki und Co. sind erlaubt, je weniger jedoch, desto besser. Und am besten sind natürlich halbwegs gesunde Gemüsepizzen statt der vor Fett triefenden Salamipizza und dunkle Schokolade statt der völlig verzuckerten Vollmilch-Varianten. Alles in Maßen genossen und dazu eine gesunde Beilage – diese Kombi sollte deinem Abnehm-Erfolg nicht im Wege stehen.

Und jetzt alle so:

Du willst gesund und kalorienarm naschen? Dann sind vielleicht auch diese Snacks etwas für dich:

Snack-Time: 9 Süßigkeiten unter 100 Kalorien

Snack-Time: 9 Süßigkeiten unter 100 Kalorien
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hast du diesen Diät-Trick selbst schon mal ausprobiert und gemerkt, dass er dir mehr gegen den Heißhunger hilft als ein Cheat Day? Oder hältst du nichts von solchen Ernährungskompromissen und ziehst während einer Diät lieber einen richtig gesunden Speiseplan durch? Berichte uns gern von deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/dragana991