Abnehmen wann sieht man es
Susanne Falleram 01.03.2017

Wenn man gerade mitten in einer Diät steckt und die ersten Pfunde purzeln, hofft man natürlich, dass das auch anderen Leuten bald auffällt. Doch wie viel muss man abnehmen, damit sich die Veränderung des Gewichts nicht nur auf der Waage, sondern auch äußerlich bemerkbar macht? Wir verraten Dir, wie viel Du exakt abnehmen musst, damit man es sieht.

Abgenommen wann sieht man es

Endlich abgenommen! Doch wann wird das auch optisch deutlich?

 

Faustregel: Um so viel musst Du Dein Gewicht reduzieren, damit man es sieht

Forscher der „University of Toronto“ haben herausgefunden, welche allgemeine Regel für einen sichtbaren Abnehm-Erfolg gilt. Da man eine exakte Kilo-Anzahl nicht pauschal nennen kann, da diese bei jedem Menschen einfach zu individuell ist, stützen sie sich BMI-Angaben.

Damit man einen Gewichtverlust sieht, muss man seinen Body Mass Index um 1,33 Punkte senken. Bist Du also beispielsweise um die 1,65 m groß und wiegst etwa 65 Kilogramm, müsstest Du Dein Gewicht um knapp vier Kilogramm senken, damit man es Dir ansieht. Und das tut man dann übrigens im Gesicht! Denn hier sind Gewichtsveränderungen am schnellsten sichtbar. Pausbäckchen, Doppelkinn und Co. verabschieden sich recht flott.

Probier doch einfach mal mit unseren BMI-Rechner herauszufinden, wie viele Kilo Du verlieren müsstest, damit es Dir und anderen auch optisch auffällt.

Wenn du erfolgreich und dauerhaft abnehmen möchtest, solltest du vor allem auf eine gesunde Ernährung achten. In einigen vermeintlich gesunden Lebensmitteln lauern allerdings richtige Kalorienfallen. Welche das sind, zeigen wir dir in unserer Bildergalerie.

Achtung: Diese 9 Lebensmittel sind gar nicht mal so gesund!

Mit diesen Tricks kannst du gezielt und gesund am Bauch abnehmen

Artikel lesen

Ist doch irgendwie schön zu wissen, dass man gar nicht sooo viel abnehmen muss, damit man es sieht, oder? So sind die Komplimente von anderen auch nicht weit und spornen schließlich an, noch viel mehr abzunehmen! Natürlich nur in einem gesunden Rahmen, was in BMI-Angabe heißt: Zwischen 19 und 24.

Bildquelle: iStock/evgenyatamanenko, iStock/RyanKing999


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?