Lecker und gesund!

Chicoree-Salat mit Birne

Chicoree-Salat mit Birne

Eine leckere Kombination aus Gemüse und Obst: Der Chicoree-Salat mit Birne und Orange.

Salat mit Birne
Salat mit Chicoree, Birne und Orange

Menge: 2 Portionen
kcal / Person: 210 kcal
Zubereitungsdauer: 30 min
Art des Rezepts: Salat
Zutaten und Mengenangaben:
200 Gramm Staudensellerie
1 Birne
1 Orange
50 g Ziegenkäse (am besten Ziegengouda)
1 Chicoree
Saft von 1 Zitrone
1 El Öl (z. B. Olivenöl)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
1.
Zunächst den Strunk des Chicoree abschneiden und den Rest in grobe Stücke schneiden. Nun den Chicoree auseinanderpflücken. Dann den Staudensellerie waschen und in Scheiben schneiden. Beides zusammen in eine Schüssel geben.

2.
Die Birne waschen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Nun noch die Viertel in Scheiben schneiden und zum restlichen Salat geben.

3.
Die Schale der Orange mit einem Messer bis zum Fruchtfleisch entfernen und mit dem Messer die Orangenfilets zwischen den dünnen Trennhäutchen entfernen und ebenfalls zum Salat geben.

4.
Nun aus dem Zitronensaft, Öl; Salz und Pfeffer ein Dressing mischen. Wem das zu sauer ist, der kann noch ein wenig Honig hinzufügen.

5.
Den Käse in feine Stücke schneiden und zusammen mit dem Dressing unter den Salat mischen und servieren.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich