Gemüse & Reis

Gemüsepfanne mit Reis

Gemüsepfanne mit Reis
Gemüsepfanne mit Reis
Diät Rezept: Gemüsepfanne mit Reis

Menge: zwei Portionen
kcal / Person: 230 kcal
Zubereitungsdauer: 30 Minuten min
Art des Rezepts: Pfannengericht
Zutaten und Mengenangaben:
175 g Reis
½ große Zwiebel
½ Knoblauchzehe
1 große Zucchini
1 ½ Paprikaschoten
1 große Tomate
1 ½ EL Olivenöl
50 g Schmand
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Basilikum

Zubereitung:
Zunächst sollte der Reis 15 Minuten lang gekocht werden. Hier eignet sich besonders gut Wildreis, da er noch gesünder und kalorienärmer ist als herkömmlicher Reis.

Während der Reis kocht, müssen die verschiedenen Gemüse gewaschen und in mundgerechte Stücke geschnitten werden.

Anschließend wird Olivenöl in einer Pfanne erhitzt. Zunächst sollten Zwiebeln, Knoblauch und Paprika darin angebraten werden, da diese Gemüse am längsten brauchen, bis sie gar sind. Dann kommen die Zuccini dazu. Zum guter letzt werden die Tomatenstücke in die Pfanne gegeben. Nachdem das Gemüse etwa fünf Minuten gebraten wurde, wird der Schmand untergehoben und die Gemüsepfanne gewürzt.

Jetzt können die Gemüsepfanne und der Reis angerichtet werden. Besonders schön ist es, wenn das Gemüse auf den Reis gebettet wird. Zum Schluss kann das Gericht noch mit einigen frischen Basilikumblättern dekoriert werden.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich