Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Spaghetti aglio olio

Schnell und lecker

Spaghetti aglio olio
Spaghetti mit Chili und Koblauch
Spaghetti mit Öl und Knoblauch

Menge: 2
kcal / Person: 510 kcal
Zubereitungsdauer: 20 min
Art des Rezepts: Pasta
Zutaten und Mengenangaben:
200 g Spaghetti
Salz
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Chilischote
1 Dose Thunfisch-Filets "naturell" ohne Öl
2-3 EL Olivenöl
1 EL tiefgefrorene Kräutermischung "8 Kräuter"
Pfeffer, Salz
Chilischoten zum Garnieren

Zubereitung:
1. Wasser mit Salz für die Spaghetti zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, die Spaghetti nach Packungsanweisung darin gar kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Knoblauch auch schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Chili waschen und in dünne Ringe schneiden und den Thunfisch auf einem Sieb abtropfen lassen.

2. Wenn die Nudeln gar sind, Wasser abschütten und auf einem Sieb abtropfen lassen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln darin glasig dünsten. Nun die Nudeln in die Pfanne geben, Kräuter zufügen und vorsichtig vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen, den Thunfisch zerpflücken und unterheben, dann die Chilis dazugeben und auf einem Teller anrichten.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich