Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Spitzkohlpfanne mit Hackbällchen

Leckere Kohlrezepte

Spitzkohlpfanne mit Hackbällchen

Nicht nur im Winter lecker, Spitzkohlpfanne mit Hack.

Jetzt ist die richtige Zeit für Kohl.
Leckere Kohlrezepte haben jetzt Saison!

Menge: 3 - 4 Portionen
kcal / Person: 300 kcal
Zubereitungsdauer: 30 min
Art des Rezepts: Spitzkohlpfanne
Zutaten und Mengenangaben:
2 mittelgroße Zwiebeln
500 g Spitzkohl
250 g Kirschtomaten
2 EL Öl
125 g Putenhackfleisch
1 TL Instant-Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
150 g Crème fraîche

Zubereitung:
Zunächst die Zwiebeln schälen und grob würfeln. Den Spitzkohl waschen und in breite Streifen schneiden. Die Tomaten ebenfalls waschen und dann halbieren.

Nun das Öl in einer großen, beschichteten Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch mit Pfeffer und Salz würzen und in kleinen Bällchen in die Pfanne geben. Unter Wenden 3-4 Minuten braten. Die Tomaten zugeben und kurz mit braten und dann alles aus der Pfanne nehmen.

Im Bratfett werden nun Zwiebeln und Spitzkohl angedünstet und mit 250 ml Wasser abgelöscht. Kurz aufkochen lassen und die Brühe einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren garen.

Tomaten und Hackbällchen wieder mit in die Pfanne geben und alles noch einmal erhitzen.

Das Schnittlauch währenddessen waschen und in Röllchen schneiden. Die Crème fraîche mit dem Schnittlauch verrühren und zum Spitzkohl servieren.

Brot oder Reis passen gut als Beilage.

Guten Appetit!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich