Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Endlich: Auf diese neue KitKat-Sorte haben wir lange gewartet!

Vegan Vibes

Endlich: Auf diese neue KitKat-Sorte haben wir lange gewartet!

Endlich: Auf diese neue KitKat-Sorte haben wir lange gewartet!

Seit Kindertagen gehört KitKat zu unseren absoluten Lieblingssüßigkeiten. Als Erwachsene verzichten aber immer mehr Menschen auf tierische Produkte, die auch in dem beliebten Schokoriegel stecken. Doch endlich reagiert der Hersteller auf das Bitten der Kunden: KitKat gibt es schon bald auch in einer veganen Version!

So lecker die zwei kleinen Riegel zum Auseinanderbrechen auch sind, für Veganer*innen waren sie bisher tabu. Schon bald können aber auch Menschen, die neben Fleisch bewusst auf Milch und andere tierische Erzeugnisse verzichten, den süßen Snack genießen. Noch dieses Jahr kommt das Kitkat V auf den Markt – eine vegane Variante des normalen Kitkats aus knuspriger Waffel und herkömmlicher Schokolade.

Nestlé bringt veganes KitKat auf den Markt

Der Hersteller Nestlé reagiere damit auf ein immer lauter werdendes Kundenverlangen, wie Alexander von Maillot, Head of Confectionery beim Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärte: „Einer der häufigsten Wünsche, die wir in den sozialen Medien bekommen, ist der nach einem veganen KitKat und wir freuen uns sehr, diesen Wunsch erfüllen zu können. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute dieses unglaublich leckere neue KitKat probieren. Das ist ein Produkt für alle, die sich ein wenig mehr pflanzliche Kost in ihrem Leben wünschen.“

Anzeige

Es darf auch mal ein gesunder Snack sein? Dann können wir diese veganen Köstlichkeiten empfehlen:

Euer Veganuary: 3 einfache, vegane Snacks
Euer Veganuary: 3 einfache, vegane Snacks Abonniere uns
auf YouTube

Wann gibt es das KitKat V auch in deutschen Supermärkten?

Gleich in mehreren Ländern soll die Produktneuheit bereits in 2021 eingeführt werden. Allerdings wird es nur über das KitKat Chocolatory sowie in ausgewählten Supermärkten erhältlich sein. Welche Länder und Läden sich genau freuen können, verriet das Unternehmen bisher nicht. Es brauch also noch ein wenig Geduld ...

Du bist immer auf der Suche nach neuen Produkten im Supermarkt) Wir zeigen dir die coolsten Neuerscheinungen im Februar. Einfach lecker!

Neue Köstlichkeiten im Supermarkt: Diese 25 Highlights gibt's ab Juli

Neue Köstlichkeiten im Supermarkt: Diese 25 Highlights gibt's ab Juli
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Schöning

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.