Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Kalorienrechner
  4. Kalorienverbrauch
  5. Kalorienverbrauch Schlittschuhlaufen: Sportlich im Winter unterwegs

Ab aufs Eis:

Kalorienverbrauch Schlittschuhlaufen: Sportlich im Winter unterwegs

© Unsplash/ Irena Carpaccio

Schlittschuhlaufen ist eine beliebte Winter-Aktivität. Es macht nicht nur Spaß, sondern hält auch fit. Wie der Kalorienverbrauch beim Schlittschuhlaufen genau aussieht, das erläutern wir dir hier.

Kalorienverbrauch Schlittschuhlaufen – Mit Spaß Kilos verlieren

Im Winter scheint es schwieriger sportlich aktiv zu sein. Nicht nur lädt das kalte Wetter eher weniger zu Aktivitäten ein, sondern viele Sportarten lassen sich einfach durch die Wetterbedingungen nicht oder nur erschwert durchführen, wie zum Beispiel Joggen oder Fahrrad Fahren. Das Gute ist allerdings, dass der Winter neue Türen öffnet, nämlich die des Wintersports. Darunter fällt auch das Schlittschuhlaufen!

Anzeige
Roces Damen Suede ECO-FUR Freizeit-Schlittschuh (suedebrown)

Roces Damen Suede ECO-FUR Freizeit-Schlittschuh (suedebrown)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 09:15 Uhr

Die verschiedenen Arten des Schlittschuhlaufens

Wenn die Eishallen sich öffnen, dann bedeutet das, dass es Zeit ist, die Schlittschuhe aus dem Abstellraum zu holen. Diese Aktivität macht nicht nur Spaß, sondern kann rund 500 Kalorien in nur einer Stunde verbrennen. Doch Schlittschuhlaufen ist nicht gleich Schlittschuhlaufen, denn es gibt verschiedene Varianten. Zum einen gibt es den Eisschnelllauf. Hier kannst du in einer Stunde rund 800 Kalorien verbrennen. Zum anderen gibt es auch noch den Eiskunstlauf, bei dem du auf circa 350 Kalorien kommst. Generell gilt, je höher die Intensität des Schlittschuhlaufens ist, desto mehr Kalorien wirst du schließlich verbrennen.

Eine andere Sportart, die du auch im Winter machen kannst: Schwimmen! Hier kannst du nachlesen, wie viele Kalorien Schwimmen wirklich verbraucht!

Weitere Sportarten im Winter die einen hohen Kalorienverbrauch haben:

  1. Das Snowboard fahren verbrennt in 60 Minuten 400 Kalorien
  2. Das Schlitten fahren verbrennt in 60 Minuten 400 Kalorien
  3. Das Ski fahren verbrennt in 60 Minuten 500 Kalorien
  4. Das Eishockey spielen verbrennt in 60 Minuten 500 Kalorien
  5. Das Curling verbrennt in 60 Minuten 200 Kalorien

Das Tolle an dieser Sportart ist allerdings, dass wir die Anstrengungen meistens garnicht merken, da es Spaß macht und wir Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Das Schlittschuhlaufen ist daher ideal, um sich auch im Winter fit zu halten!

14 Dinge, die uns alle am Winter so richtig nerven

14 Dinge, die uns alle am Winter so richtig nerven
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.