Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Schlank-Booster

Schnell abnehmen: Die besten Hacks für deine Last-Minute-Wunschfigur

Schnell abnehmen: Die besten Hacks für deine Last-Minute-Wunschfigur

Grundsätzlich gilt, dass eine langsame Ernährungsumstellung langfristig mehr Erfolg beim Abnehmen verspricht als eine Blitz-Diät, die sogar kontraproduktiv sein kann – Stichwort: Jojo-Effekt. Wer aber seinen Winterspeck trotzdem innerhalb weniger Wochen loswerden möchte, hat zum Glück mehr Optionen als eine quälende Null-Diät. Wir zeigen dir Diäten und Stoffwechsel-Booster, mit denen du schnell abnehmen kannst und Sportarten, die in kurzer Zeit mehr Kalorien verbrennen als Joggen. Befolgst du unsere Tipps, kannst du bereits in 2-3 Wochen Erfolge sehen ohne zu hungern!

Diäten, mit denen du schnell abnehmen kannst

Wer abnehmen möchte, sollte grundlegend mehr Kalorien verbrennen als zu sich zu nehmen. Allerdings raten immer mehr Diät-Experten vom reinen Kalorienzählen ab, denn nicht jede Kalorie ist gleichwertig. Viele gesunde Fette haben zum Beispiel eine relativ hohe Kaloriendichte, aber eine positive Auswirkung auf den Stoffwechsel und die Fettverbrennung – im Gegensatz zu manchen kalorienarmen Lebensmitteln, die den Heißhunger fördern. Um schnell abzunehmen bedarf es also einer Diät, die dich sättigt und gleichzeitig deine Fettverbennung ankurbelt.

Ketogene Diät (Keto)

Im Gegensatz zu anderen Low-Carb-Diäten, wird bei Keto noch stärker auf den Verzicht von kohlenhydratreichen Lebensmitteln gesetzt. Viele Gemüsesorten und zuckerarme Obstsorten sind noch erlaubt, aber stärke- und zuckerreiche Lebensmittel wie etwa Getreide, Bananen, Trauben oder Datteln müssen komplett gestrichen werden. Auf dem Speiseplan stehen stattdessen fett- und eiweißreiche Speisen wie Fisch, Fleisch, Eier, gesunde Fette, Nüsse, pflanzliche Proteine und kohlenhydratarmes Gemüse. Nur so kann der Körper in den Zustand der Ketose treten, in dem anstelle von Kohlenhydraten vorhandene Fettreserven verbrannt werden. Anders als bei vielen anderen Diäten, wechselt dein Körper trotz Verzicht in einen leistungsfähigen Modus, in dem du besonders viel Energie verspürst und keinen Heißhunger hast. Wer sich wirklich an die Regeln hält, kann schon in der ersten Woche etwa 4 Kilo abnehmen

Glow15

Auch die Glow15-Diät setzt größtenteils auf proteinreiche Kost mit gesunden Fetten, Kohlenhydrate sind hier aber im Gegensatz zu anderen Diäten abends ausdrücklich erlaubt. Die Erfolgsautorin Noami Whittel hat das Ernährungsprogramm speziell für Frauen entwickelt und darin neueste wissenschaftliche Erkenntnisse integriert. Im Test konnten alle Studienteilnehmerinnen schon nach 15 Tagen Erfolge erzielen! Uns das Beste: Alkohol ist bei dieser Diät in Form von Rotwein fester Bestandteil. Hier erklären wir dir, was bei Glow15 auf dem Ernährungsplan steht.

Glow15: A Science-Based Plan to Lose Weight, Rejuvenate Your Skin & Invigorate Your Life

Glow15: A Science-Based Plan to Lose Weight, Rejuvenate Your Skin & Invigorate Your Life

Militär-Diät

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um eine radikalere Diät, die nicht dauerhaft empfohlen wird. Innerhalb von nur 3 Tagen kannst du hiermit bis zu 5 Kilo abnehmen. Dafür musst du dich aber auch an einen strengen Ernährungsplan halten, der in den ersten Tagen nicht mehr als 1.000 Kalorien täglich beinhaltet. Mit der Militär-Diät kannst du auf jeden Fall schnell Erfolge erzielen, allerdings ist ein Jojo-Effekt danach nicht unwahrscheinlich.

So kurbelst du deinen Stoffwechsel an

Wenn es schnell gehen muss, kannst du zusätzlich zu einer Diät auf Stoffwechsel-Booster setzen, die bei der Fettverbrennung unterstützen. Insbesondere Keto-Anfängern wird zu Nahrungsergänzungsmitteln geraten, die kleine Fehltritte in der Ernährung ausgleichen können. Die „Keto Burn Original PM“ werden jeden Abend eingenommen, wirken natürlich appetitzügelnd und sorgen für eine verstärkte Fettverbrennung im Schlaf. „Keto Burn Original PM“  für 45 Nächte bekommst du für knapp 20 Euro bei Amazon.

Keto Burn Original PM (45 NÄCHTE) - Fettverbrenner-Kapseln+ Stoffwechsel Anregen

Keto Burn Original PM (45 NÄCHTE) - Fettverbrenner-Kapseln+ Stoffwechsel Anregen

 

Lebensmittel, die den Stoffwechseln ankurbeln

  • Grüner Tee: Die im Tee enthaltenen Catechine und das Koffein sorgen für eine erhöhte Fettverbrennung sowie eine Förderung der Verdauung. Besonder effektiv ist Matcha, pulverisierter Grüntee, der in dem beliebten Superfood-Pulver „Power Matcha“ von YourSuper enthalten ist.
  • Kaffee: Dein morgendlicher Kaffee kann dir beim Abnehmen helfen, wenn du ihn ohne Milch und Zucker trinkst. Ein besonders starker Abnehm-Beschleuniger ist Bulletproof Coffee, der auf nüchternen Magen getrunken wird und dich lange satt hält.
  • Ananas: Ananas enthält neben Ballaststoffen das Enzym Bromelain, das unterstützend bei der Verstoffwechselung von Proteinen wirkt. Trotz hohem Fruchtzuckergehalt kann Ananas bei einer Diät (außer Keto) unterstützend wirken.
  • Eisen: Ein Eisenmangel kann dazu führen, dass deine Zellen nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden und so deinen Stoffwechsel verlangsamen. Insbesondere bei erhöhter körperlicher Aktivität kann dir ein Präparat mit Eisen und Vitamin C helfen.
  • Berberin: Der pflanzliche Wirkstoff Berberin ist fester Bestandteil der Glow15-Diät und hilft, Kohlenhydrate besser zu verstoffwechseln.

Berberin Kapseln - Hochdosiert - aus Deutschland ohne Zusatzstoffe

Berberin Kapseln - Hochdosiert - aus Deutschland ohne Zusatzstoffe

Intervallfasten

Neben Stoffwechsel-Boostern hilft auch eine ganz einfache Methode beim Abnehmen, die jeder im Alltag umsetzen kann. Beim Intervallfasten verzichtest du nicht mehrere Tage am Stück auf feste Nahrung, sondern nur 13-16 Stunden lang. Dabei kann es schon helfen, einen Intervallfasten-Tag in der Woche einzulegen. An diesem Tag solltest du zum Beispiel erst um 13 Uhr etwas essen, wenn du am Vortag zuletzt um 21 Uhr zu Abend gegessen hast. Diese kurzen Fasten-Episoden bringen deinen Stoffwechsel im Gegensatz zu einer langen Fastenphase besser in Schwung.

Schnell abnehmen mit den richtigen Sportarten

Wer schnell abnehmen will, sollte unbedingt auch körperlich aktiv werden, denn sonst dauert der Prozess wesentlich länger. Insbesondere diejenigen, die trotz gesunder Ernährung keine Resultate sehen, müssen unbedingt Sport treiben. Allerdings zählt auch hier das richtige Training. Anstelle gemütlichen Joggens solltest du mehrere kurze, aber sehr intensive Sporteinheiten pro Woche einplanen. Übertreiben solltest du es jedoch auch nicht: Lege mindestens einen Tag pro Woche Pause ein. Dieser Wechsel ist wichtig, damit sich dein Körper nicht an die Routine gewöhnt.

HIIT-Training

Kaum ein Training ist so effektiv wie das High Intensity Interval Training (HIIT), bei dem intensive Cardio- und Kraftübungen miteinander kombiniert werden. Alle Übungen werden jeweils nur in einem relativ kurzen Zeitrahmen durchgeführt (zum Beispiel eine Minute lang), danach folgt im schnellen Wechsel die nächste. Auf diese Weise kannst du mit wenig Zeitaufwand viele Kalorien verbrennen – insbesondere, wenn du auch Gewichtstraining mit Hanteln oder Kettlebells einbaust.

Plyometrics

Wem es mit HIIT noch nicht schnell genug geht, sollte unbedingt Plyometrics ausprobieren. Diese Form des Intervalltrainings beinhaltet Übungen mit sogenannten explosiven Bewegungen, die noch mehr aus deinem Körper herausholen – ein sehr anstrengendes Training, mit dem du aber sehr schnell Erfolge sehen kannst.

Mit diesen 30-Minuten-Workout kannst du locker 400 Kalorien verbrennen: 

EMS-Training

Der perfekte Sport für Ungeduldige ist EMS-Tranining, bei dem deine Muskulatur beim Workout über Stromstöße stimuliert wird. Auf diese Weise wird deine Muskulatur schneller aufgebaut, was zur Folge hat, dass du auch noch Stunden danach einen erhöhten Kalorienverbrauch hast. EMS-Training bieten mittlerweile zahlreiche Fitnessstudios an. Bei Amazon bekommst du für das Training zu Hause mittlerweile aber auch ein EMS-Trainingsgerät mit virtuellem Coach von Beurer für knapp 400 Euro – eine Investition, die sich im Vergleich zu den Kosten für EMS-Trainingseinheiten im Studio schnell rentiert.

Eine der genannten Diäten zusammen mit einer Sportart wird dir garantiert beim Abnehmen helfen. Mit diesen einfachen Tricks kommst du sogar noch schneller an dein Ziel:

11 Abnehm-Tricks, die nicht einmal 5 Minuten dauern

11 Abnehm-Tricks, die nicht einmal 5 Minuten dauern
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Romanno

Hat Dir "Schnell abnehmen: Die besten Hacks für deine Last-Minute-Wunschfigur" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich