Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Glamour pur

Berlin Fashion Week: Michalsky StyleNite beendet die Modewoche

Berlin Fashion Week: Michalsky StyleNite beendet die Modewoche

Bereits seit 2010 endet die Berlin Fashion Week mit einem glamourösen Paukenschlag: der StyleNite von Stardesigner Michael Michalsky. Im Berliner Tempodrom zeigt der 46-Jährige seine Entwürfe für die kommende Herbst-/Wintersaison, im Anschluss wurde kräftig gefeiert.

Die Michalsky StyleNite ist mittlerweile eine Institution geworden, die das Ende der Berlin Fashion Week auf glamouröse Art und Weise zelebriert. Zwar steht die Mode des in Berlin lebenden Michael Michalsky im Vordergrund, doch auch das Feiern darf dabei nicht zu kurz kommen. Über einen geschlängelten Catwalk, der mit Laub übersäht und Bäumen dekoriert war, ließ der Berliner Designer seine Modelle – unter anderem die internationalen Topmodels Ester Heesch und Antonia Wesseloh sowie Eva Padberg und Shermine Shahrivar – laufen.

Mit der Michalsky StyleNite geht die Berlin Fashion Week vorbei
Michael Michalsky rockte die Michalsky StyleNite

Eine Herren- und eine Damenkollektion im Zeichen der Großstadt präsentierte Michael Michalsky am vergangenen Freitag. Unter dem Motto „City Love“ zeigte Michalsky zum Abschluss der Berlin Fashion Week elegante Streetwear, die cool und urban daher kommt. Metallisch glänzende Stoffe werden zu klassischen, weißen Blusen, XXL-Mänteln und legeren Basics kombiniert, der Mix aus Eleganz und sportlicher Lässigkeit ist charakteristisch für die gesamte Herbst-/Winterkollektion 2014/15 von Michalsky.

Berlin Fashion Week geht zu Ende

Farblich setzt Michael Michalsky in seiner Herbst-/Winterkollektion 2014/15, die am Freitag bei der Berlin Fashion Week präsentiert wurde, auf monochrome Schwarz/Weiß-Looks, auch metallische Grautöne und Nude kommen vor. Einzig ein kräftiges Rot setzt Akzente. Zwei verschiedene Muster sorgen für Abwechslung – ein schwarz/weiß geschlängeltes Muster sowie ein abstrahiertes Bubble-Muster in verschiedenen Farben werden auf Hosen, Oberteilen und Jacken gezeigt. Auch wunderschöne Abendroben zeigte Michalsky am Freitagabend im Berliner Tempodrom. Transparente Oberteile werden mit funkelnden Steinen besetzt, während die Rockteile lang, mehrlagig und semi-transparent sind – das ist Glamour pur.

Die Berlin Fashion Week hat mit der Michalsky StyleNite einen zwar inoffiziellen, aber dennoch krönenden und vor allem pompösen Abschluss gefunden. Jede Menge Stars, Sternchen und Promis waren gekommen, um bis tief in die Nacht die Mode in der Hauptstadt zu feiern. Unter anderem machten der regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit, Barbara Becker, Rea Garvey, Judith Rakers und Marie Nasemann im Berliner Tempodrom die Nacht zum Tag.

Bildquelle: Timur Emek/Getty Images

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich