Abiballkleider kaufen

Wow-Auftritt

Die schönsten Abiballkleider der Saison

Alannah Benfer am 14.01.2019

Es ist das wohl wichtigste Ereignis deiner Schullaufbahn: der Abiball. Ganze zwölf beziehungsweise 13 Jahre musstest du auf den besonderen Tag warten und willst ihn jetzt natürlich in vollen Zügen genießen. Doch nicht so schnell! Bevor du dich in die wilde Party stürzen kannst, gibt es noch einiges zu planen. Neben der Abiball-Frisur der wichtigste Punkt: das Abiballkleid! Egal, ob kurz oder lang – hier findest du die schönsten Abiballkleider zum Nachkaufen!

Bei all der Auswahl an Abiballkleidern ist es gar nicht mal so einfach, das richtige für sich zu finden. Welche Farbe passt zu meinem Hautton? Welcher Schnitt schmeichelt meiner Figur? Und will ich überhaupt ein langes Kleid, wie viele meiner Freundinnen? All diese Fragen schwirren einem im Kopf herum. Mit dieser Übersicht der schönsten Abiballkleider lösen sich diese Probleme jetzt in Luft auf!

#1 Klassische Abiballkleider

Du magst es schlicht, möchtest aber trotzdem auffallen? Dann sind klassische, lange Abiballkleider genau das Richtige für dich. Bei der Farbwahl sind dir quasi keine Grenzen gesetzt – von Schwarz, Pastell oder knalligen Farben ist alles erlaubt. Außerdem gibt es auch unter den schlichten Modellen unzählige verschiedene Varianten. Während du mit einem One-Shoulder-Design die Aufmerksamkeit auf deinen Oberkörper lenkst, lässt dich ein sexy Beinschlitz optisch größer wirken. Der größte Vorteil diese langen Abiballkleider ist jedoch dieser: Durch den leichten Stoff kannst du mit ihnen uneingeschränkt das Tanzbein schwingen.

#2 Glitzer-Abiballkleider

Deutlich mehr Glamour versprühst du mit glitzernden Abiballkleidern. Mit den funkelnden Prachtstücken liegst du bei deinem großen Auftritt nicht nur voll im Trend, sondern sicherst dir auch alle Blicke. Bei deiner Wahl kannst du aufs Ganze gehen und ein Kleid im kompletten Glitzer-Look wählen oder du setzt mit Pailletten-Partien einzelne Akzente.

#3 Spitzen-Abiballkleider

Abiballkleider mit Spitze sind perfekt für einen verspielten, romantischen Look. Genau wie bei den Glitter-Dresses kannst du auch hier zwischen schlichten und auffälligen Varianten wählen. Ist dir ein Kleid komplett mit Spitze und Häkeleien zu viel? Dann verliebst du dich vielleicht in ein Exemplar mit kleinen Verzierungen. Diese fallen nicht direkt ins Auge, geben dem Abiballkleid aber einen besonderen Touch.

#4 Figurbetonte Abiballkleider

Du stehst weder auf Spitze noch auf Glitzer, willst aber trotzdem der Eyecatcher der Veranstaltung sein? Wie wäre es dann mit einem figurbetonten Abiballkleid? Eines vorweg: Diese Variante ist nur was für mutige Mädels! Schließlich lässt sich bei dem hautengen Schnitt wirklich keine Problemzone verstecken. Andererseits kannst du mit dieser Passform aber auch deine Reize ordentlich spielen lassen, denn deine Kurven kommen auf jeden Fall zur Geltung.

#5 Mini- und Midi-Abiballkleider

Viele Mädels wollen zu ihrem Abiball ein langes Kleid tragen – schließlich strahlen diese von Natur aus eine gewisse Eleganz aus. Das ist aber kein Muss, denn auch kurze oder mittellange Abiballkleider können einiges hermachen. Während manche mindestens genauso schick sind wie die langen, gibt es auch ziemlich freche oder sexy Varianten, dank denen der Ball unvergesslich wird. Wenn deine Wahl auf ein kurzes Abiballkleid fällt, hast du außerdem diesen Vorteil: Deine Schuhe kommen zur Geltung! Da lohnt es sich also, besonders schöne Exemplare zu shoppen.

#6 Tüll-Abiballkleider

Ein richtiges Prinzessinnen- und High School-Prom-Feeling versprühen hingegen Tüll-Abiballkleider. Diese sind entweder komplett aus dem pompösen Material oder nur von der Taille an abwärts. In jedem Fall bewirken sie aber eins: einen Wahnsinns-Auftritt. Schließlich gleitet der Stoff bei Bewegungen leicht hin und her. Besonders anmutig wirkst du in dem Kleid, wenn du dich auf die Tanzfläche begibst und der Rock beim Drehen flattert.

Besonders auffällige Abiballkleider, die dich perfekt in Szene setzen, findest du in unserer Galerie:

Ausgefallene Abiballkleider für einen Wow-Auftritt

Wenn du endlich das perfekte Abiballkleid für dich gefunden hast, solltest du schnell sein und zuschlagen. Schließlich bist du nicht die Einzige, die aktuell auf Outfit-Jagd ist. Und mal ehrlich: So ein hübsches Kleid im Schrank ist doch die beste Motivation für die anstehenden Prüfungen! Welcher Kleiderstil gefällt dir am besten? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

iSTock/Vovchyn Taras, Instagram/dressingdilemma, Instagram/bridetobeee, Instagram/weddingsonline, Instagram/asosdesign, Instagram/dressingdilemma, Instagram/dressingdilemma


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?