Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neuer Hype?

„Aldi Originals“-Kollektion: Wo du die limitierte Discounter-Mode jetzt kostenlos kriegst

„Aldi Originals“-Kollektion: Wo du die limitierte Discounter-Mode jetzt kostenlos kriegst

Streng limitiert und Discounter? Ja, so richtig passt das nicht zusammen. Trotzdem hat Lidl es mit einem limitierten Sneaker vorgemacht und verkauft jetzt eine ganze Kollektion mit Logo-Print.  Klar, dass da auch Konkurrent Aldi nachzieht. Aldi Nord hat nun eine große Social Media Kampagne mit der„Aldi Originals“-Kollektion. Die Shirts, Jogger & Co. im Aldi-Design sind streng limitiert und nicht im Handel erhältlich. Wir zeigen dir, wo du sie jetzt kostenlos bekommst.

Wie peinlich war es zu Schulzeiten, wenn die Eltern unsere neuen Jeans und T-Shirts nicht bei angesagten Marken, sondern stattdessen im Discounter kauften. Heute sieht das ganz anders aus. Nachdem Vetements 2016 Mode im DHL Design für mehrere 100 Euro verkauft hatte, dachten die Discounter sich nun, dass sie Mode mit ihren eigenen Logos doch zumindest zu regulären Preisen loswerden müssten. Und sie hatten Recht: Der erste Lidl-Sneaker war rasant schnell ausverkauft und es häuften sich die teuren Inserate bei Ebay. Lidl zieht nun mit einer weniger exklusiven Kollektion nach. In allen Filialen können Fans die bedruckten Shirts, Schuhe und Co. kaufen. Aldi hingegen setzt für die erste Kollektion hingegen auf strenge Limitation.

Wo bekommt man die Aldi Originals?

Auf Instagram kündigte Aldi Nord die erste Logo-Kollektion groß an und erklärte direkt: „Nicht käuflich zu erwerben und damit super limitiert.“ Wo man die heiß begehrten Designs erhält, blieb allerdings vorerst ein Geheimnis. Mittlerweile wissen wir jedoch mehr: In Berlin wird es vom 17. bis zum 20. September mit der „ALDI Original: ALDI Nord Pop Up Exhibition“ eine Ausstellung geben, bei der jeder Besucher fünf der streng limitierten Teile erhält – und das sogar kostenlos. Auch der Eintritt zur Veranstaltung ist frei und für alle zugänglich.

Doch auch Nicht-Berliner haben die Chance, die begehrten Designs auf dem Aldi Nord Instagram-Kanal zu gewinnen. Dazu müssen sie den dafür eigens kreierten Story-Filter nutzen, mit dem man die Fashion Pieces schon mal digital anprobieren kann. Wer Aldi Nord in dieser Story verlinkt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Und es gibt noch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen. Wer zu den ersten 3.500 Kunden zählt, die ihren Aldi-Nord-Kassenbon mit einem Einkaufswert von mindestens 15 Euro auf aldi-nord.de/fashion-aktion hochladen, bekommt zwei Teile umsonst. Diese Aktion startet allerdings erst am 5. Oktober.

Aldi-Kollektion

So sieht die Aldi-Originals-Kollektion aus

Damit die Aldi-Kollektion so gehyped wird wie der Lidl Sneaker, muss der Discounter natürlich auch mit coolen Designs punkten. Die Auswahl ist jedenfalls groß: Unter anderem gehören T-Shirts, Hoodies, Jogginghosen, Socken, Hüte, Bauchtaschen und Aldiletten zur Kollektion. Die zeigen sich entweder im Retro-Design der klassischen Aldi-Tüte oder mit großem Aldi-Logo-Print. Einen Sneaker wie bei Lidl haben wir nicht entdeckt.

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

Aldi Nord

Hat Dir "„Aldi Originals“-Kollektion: Wo du die limitierte Discounter-Mode jetzt kostenlos kriegst" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich