NEW YORK, NY - JUNE 10: Calvin Klein attends the Princess Grace Foundation-USA NY Special Summer 2015 Screening of REAR WINDOW at The Academy Theater on June 10, 2015 in New York City. (Photo by Jamie McCarthy/Getty Images for The Princess Grace Foundation - USA)
Anne Lüftner am 20.03.2015

Als am Donnerstagabend der neue Calvin Klein Jeans-Store in Köln eröffnete, war das der Startschuss für mehrere Stunden voller Glamour, ausgelassener Stimmung und neuer Style-Must-Haves. Ab 19 Uhr blickte die gesamte deutsche Fashionwelt auf den neuen Shop in der Apostelnstraße – inklusive einem ersten, exklusiven Blick auf die brandneue Kollektion! Neben deutschen Schauspielgrößen wie Janin Reinhardt und Friedrich Mücke und einigen Fußballstars ließen sich dieses Event auch It-Blogger nicht entgehen. Und auch wir waren live vor Ort!

Eine Toplage für eine Topmarke! Für den neuen Store der Kultmarke wurden keine Kosten und Mühen gescheut, denn Mitten im Herzen von Köln ist wohl kein Label so gut platziert wie Calvin Klein. Der Marke eilt seit Jahren ein fantastischer Ruf voraus und dieser Standard soll nun auch in dem rheinischen Mode-Hotspot gehalten werden. Die glamouröse Eröffnung am Donnerstag stellte für den künftigen Erfolg von Calvin Klein die Weichen und weckte von der ersten Minute an die Lust auf mehr. Schon auf den ersten Blick wurde klar, dass sich die Marke auch bei der neuen Kollektion treu geblieben ist, denn nach verspielten Strickereien und knalligen Farben sucht man vergeblich – Calvin Klein setzt wie gewohnt auf Coolness.

Calvin Klein liebt es clean

Wer Calvin Klein kennt, der weiß, dass auf die Designer immer Verlass ist. Von der geradlinigen Schnittkunst der Macher kann man sich nun auch in der Apostelnstraße 13 überzeugen. Lässige It-Pieces gibt es hier sowohl für die Ladys als auch für Männer. Die aktuelle Kollektion des Brands steht ganz im Zeichen von Black and White, doch auch die beliebte Jeans darf im Frühjahr/Sommer 2015 bei Calvin Klein natürlich nicht fehlen. Absolutes Highlight der neuen Kollektion: eine silberne Jacke, die nicht nur Store-Managerin Cindy Sablonty hervorragend stand, sondern auch den anwesenden Gästen! Diese ließen sich natürlich nicht lange bitten und warfen sich zwischen Häppchen und Champagner in die spacige Calvin Klein-Jacke. Auch pastellfarbenen Shirts und Schuhe, die im Sommer in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen, fanden großen Anklang bei der Fashion-Crowd. Die Begeisterung für das Label erklärte uns Store-Managerin Cindy Sablonty: „Das Besondere an Calvin Klein ist, dass es die Marke schon lange auf dem Markt gibt und sie nie wirklich weg war. Der Style ist clean und spricht mehrere Generationen an.“ Doch natürlich steht bei einer Store-Eröffnung von Calvin Klein nicht nur die Mode im Fokus, die im Laufe des Abend von mehreren Models vorgeführt wurde, sondern auch eine sehr entspannte Atmosphäre, die nicht zuletzt den Sounds des DJs zu verdanken war. So konnte nicht nur die versammelte Medienmeute einen schönen Abend verleben, sondern auch die eingeladenen Blogger und deutschen Stars waren sichtlich guter Laune.

Calvin Klein hat für jeden das passende Outfit

Calvin Klein hat sich seinen guten Namen hart erarbeitet und darf sich weltweit über viele Fashionfans freuen. Auch in Köln wollte es sich daher niemand nehmen lassen, die Marke zu feiern, und so füllte sich der Store innerhalb kürzester Zeit mit Stylingqueens und -kings aus dem World Wide Web, die gerne vor der „Calvin Klein Jeans“-Wand für die Fotografen posierten. Für den nötigen Star-Appeal im Shop sorgten unsere deutschen Schauspiel-Beautys Janin Reinhardt, Aylin Tezel und Alicia von Rittberg und auch Friedrich Mücke machte eine ziemlich ansehnliche Figur! Auch Fußballstars Benedikt Höwedes und Julian Draxler outeten sich als Fans von Calvin Klein. Sie zogen es aber vor, dem DJ über die Schulter zu blicken, anstatt die neue Kollektion genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit kleinen Geschenken zum Abschied endete die Eröffnung des neuen Kölner Calvin Klein Jeans-Stores. Nach diesem Abend sind wir uns sicher, dass die meisten Gäste schon bald wiederkommen werden.

Mit coolen und lässigen Styles hat sich Calvin Klein als eine der beliebtesten Marken weltweit etabliert und lockt immer mehr junge Kunden in die Läden. Nach einem so glamourösen Opening mit deutscher Starbesetzung besteht für uns gar kein Zweifel, dass die Apostelnstraße künftig für viele Kölner fest zur Shoppingroute dazugehören wird.

Bildquelle1: Calvin Klein/Claudia Ast
Bildquelle2: desired/Anne Lüftner


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?