Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Heute um 21.15 Uhr

Das perfekte Model startet

Das perfekte Model startet
Wer wird "Das perfekte Model"?

Die Alleinherrschaft von Heidi Klum in der wunderbaren Welt der Model-Castingshows ist Geschichte. Ab heute bekommt „GNTM“ Konkurrenz – und zwar von Eva Padberg und Karolina Kurkova, die „Das perfekte Model“ suchen.

Heute Abend wagt sich VOX an eine ganz große Sache heran: Der Kölner Sender will ProSieben und Heidi Klums Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ Konkurrenz machen – und schickt Heidis Kolleginnen Eva Padberg und Karolina Kurkova ins Rennen, die nicht nur das nächste deutsche Topmodel, sondern gleich „Das perfekte Model“ suchen. Die Ansage ist also klar: Die Schönste im ganzen Land soll bei VOX gefunden werden. Und dabei machen Eva Padberg und Karolina Kurkova nicht nur Heidi Klum, sondern gleich auch noch sich selbst Konkurrenz. Denn wie wir es mittlerweile schon von Castingformaten wie „The Voice“ oder „X-Factor“ gewohnt sind, werden die beiden Jurorinnen auf der Suche nach dem perfekten Model nicht gemeinsam, sondern vor allem gegeneinander antreten.

Wird sich „Das perfekte Model“ durchsetzen?

Und wie unterscheidet sich „Das perfekte Model“ sonst noch so von „Germany’s Next Topmodel“? Ebenso wie beim ProSieben-Konkurrenten winken der Gewinnerin „ein exklusiver Vertrag mit einer renommierten Modelagentur und eine große Werbekampagne“. Allerdings wird die Siegerin nicht von den Jurorinnen, sondern per Telefonvoting vom Publikum gekürt. Und außerdem solle bei „Das perfekte Model“ sowieso alles besser werden, verkündete Karolina Kurkova im „Gala“-Interview: „Bei uns ist alles intimer, spontaner, glaubwürdiger. Der Stil der Show ist dokumentarisch. Bei uns wird niemand vorgeführt.“

Wann genau „Das perfekte Model“ gekürt werden soll, ist allerdings noch nicht bekannt. VOX hält sich mit einer genauen Antwort auf die Frage, wie viele Folgen denn eigentlich gezeigt werden sollen, noch ziemlich bedeckt. Vermutlich will man erst einmal abwarten, ob sich tatsächlich der gewünschte Erfolg einstellt oder ob man das Format notfalls verkürzen oder auf einen anderen Sendeplatz verschieben muss.

Ihr seid genauso gespannt wie wir und wollt Euch unbedingt selbst ein Bild davon machen, wie Karolina Kurkova und Eva Padberg „Das perfekte Model“ suchen? Dann solltet Ihr unbedingt heute Abend um 21.15 Uhr Vox einschalten. Viel Spaß!

Bildquelle: VOX

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich