Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Partnerkostüme für Halloween: Geniale Ideen für Paare & Freunde

Kostüminspiration

Partnerkostüme für Halloween: Geniale Ideen für Paare & Freunde

angela-wolz-T6c2p6O5-ok-unsplash lila

Ein originelles Halloweenkostüm für sich alleine zu finden ist schon schwierig genug. Wenn deine Verkleidung dann aber auch noch auf deine*n Partner*in, deine beste Freundin oder deine Kinder abgestimmt sein soll, muss man schon ein wenig kreativer werden. Wir haben uns deshalb auf Instagram und Pinterest nach den schönsten, kreativsten, gruseligsten und witzigsten Partnerkostümen für Halloween oder Karneval umgesehen. Vielleicht findest du darunter ja die richtige Inspiration für die kommenden Kostüm-Partys …

Coole Partnerkostüme für Halloween

Fleur Delacour und Viktor Krum

Dieses Pärchen hat sich als Fleur Delacour und Viktor Krum aus „Harry Potter und der Feuerkelch“ verkleidet. Eine richtig coole Idee und perfekt für alle, die es nicht allzu gruselig mögen.

Anzeige

Karl Lagerfeld und Katze Choupette

Sängerin Fergie und ihr Ex-Mann Josh Duhamel begeisterten uns 2016 mit diesem außergewöhnlichen Partnerkostüm: Sie verkleideten sich als Designer Karl Lagerfeld und dessen Katze Choupette! Das wäre doch eine tolle Hommage an den verstorbenen Modezar.

Shaggy und Velma

Sehr süß finden wir auch Shaggy und Velma von „Scooby Doo“. Du brauchst nur einen orangefarbenen Rollkragenpullover und einen roten Rock. Dazu eine (Fake-)Brille und eine Perücke mit schwarzem Bob. Dein Freund trägt eine braune Cordhose, ein grünes T-Shirt und sein bestes Angsthasen-Gesicht. Fertig!

Matrix

Ihr seid waschechte Matrix-Fans? Dann haben wir hier das passende Kostüm für euch, welches ihr ganz einfach nachmachen könnt.

Gruselige Partnerkostüme für Halloween

An Halloween soll sich aber natürlich auch gegruselt werden. Mit diesen Partnerkostümen könnt ihr euren Mitmenschen einen (hoffentlich nicht allzu großen) Schrecken einjagen.

Leatherface und sein Opfer

Als Leatherface aus „Texas Chainsaw Massacre“ und sein Opfer habt ihr ziemlich wenig Arbeit mit eurem Partnerkostüm: Er setzt sich eine Maske auf, du brauchst nur etwas Kunstblut und einen entsetzten Gesichtsausdruck. Echte Messer und Kettensägen bitte zu Hause lassen!

Chuckie und seine Braut

Die Mörderpuppe Chuckie und seine Braut jagen uns als Partnerkostüm ebenfalls einen Schauer über den Rücken. Nächstes Jahr kann er seine Verkleidung dann noch mal für Super Mario benutzen und sie zum Beispiel als Sandy von „Grease“.

Morticia und Gomez Addams

Hier ein weiterer Klassiker für Halloween – Morticia und Gomez Addams. Sie sind gleichzeitig gruselig und stylish und durch den Netflix-Hype von „Wednesday“ angesagter denn je. Du benötigst nur ein schwarzes Kleid, weißes Make-up fürs Gesicht, roten Lippenstift und gegebenenfalls, wenn du nicht sowieso schon schwarze Haare hast, eine Perücke. Dazu noch schwarzen Lidschatten und dunkel, aber dünn nachgezogene Augenbrauen. Fertig!

Die Zwillinge aus „The Shining“

Brrr... Wie wäre es mit den creepy Kindern aus „The Shining“? Wenn dein Partner nicht mitmachen möchte, funktioniert das Ganze natürlich auch mit deiner besten Freundin:

Die Trend-Partnerkostüme der letzten Jahre

Was die letzten Jahre über in Film, Musik und Pop-Kultur angesagt war, hat auf Halloween-Partys und im Karneval natürlich einen sehr großen Wiedererkennungswert.

2019: „Haus des Geldes"

Die Netflix-Serie hat einfach alle begeistert und natürlich waren auch die Kostüme aus „Haus des Geldes" heiß begehrt. 2022 gab es einen ähnlichen Hype mit „Squid Game"-Kostümen oder „House of the Dragon"-Kostümen.

2016: Harley Quinn und der Joker aus „Suicide Squad“

Im Jahr 2016 war doch wirklich gefühlt jede zweite Frau als Harley Quinn verkleidet, oder? Das Kostüm sah allerdings auch verdammt cool aus. Noch cooler war nur, wer zusätzlich noch seinen Partner überreden konnte, als Joker zu gehen.

2016: Pokémon Go

Pokémon Go war 2016 der absolute Spiele-Hit und genauso beliebt waren auch die dazu passenden Kostüme, wie dieses Beispiel zeigt:

2016: Winona Ryder und ABC-Tapete aus „Stranger Things“

Hier unser absoluter Favorit: Winona Ryder und ihre ABC-Tapete aus der gehypten Netflix-Produktion „Stranger Things“! Aber wo ist eigentlich Barb?

2017: Khaleesi und Khal Drogo

Etwas aufwendig als Partnerkostüm für Halloween, aber beeindruckend: YouTube-Star Carli Bybel und ihr damaliger Freund gingen 2017 als Khaleesi und Khal Drogo aus „Game of Thrones“. Für den Straßenkarneval ist sein Kostüm wohl etwas zu kalt. Für eine Party in gutbeheizten Räumlichkeiten wäre es dennoch eine Möglichkeit.

2017: Einhorn und Regenbogen

Jap, 2017 war das Jahr der Einhorninvasion. Jedes zweite Produkt im Supermarkt hatte plötzlich eine bunt-glitzernde Verpackung und auch an Karneval und Halloween gehörte das Fabelwesen zu den beliebtesten Verkleidungen. Als Halloween-Partnerkostüm lässt sich das Einhorn, wie hier, mit einem Regenbogen kombinieren.

Partnerkostüme für die ganze Familie

Für Paare, die bereits Eltern sind, wäre auch dieses Pokémon-Teamkostüm eine Möglichkeit. So süß, der Kleine, in seinem Pikachu-Kostüm! Mama und Papa sind die beiden Schurken von Team Rocket.

Arielle, Eric und Fisch Fabius

Extrapunkte, wenn du noch eine Gabel als „Dingelhopper“ mitnimmst.

Popeye und Olivia

Oma und Opa wollen wir natürlich auch nicht vergessen: Popeye und seine Olivia mit einer Büchse Spinat und fetten Muskeln. So süß!

Partnerkostüme zu Hause selber machen

Diese Ideen reichen dir noch nicht? Dann haben wir in der folgenden Bildergalerie noch 23 weitere Ideen für dich und deinen Partner gesammelt. Das Beste an diesen Kostümideen? Du kannst sie größtenteils sogar mit vergleichsweise wenig Aufwand zu Hause nachbasteln!

Die 23 witzigsten und kreativsten Partnerkostüme

Die 23 witzigsten und kreativsten Partnerkostüme
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Welches Kostüm gefällt dir am besten? Vielleicht lässt du dich auch noch von den Verkleidungs-Ideen aus unserem Video inspirieren:

Partnerkostüme für Groß und Klein: 7 Ideen, die immer gehen
Partnerkostüme für Groß und Klein: 7 Ideen, die immer gehen Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Angela Wolz/Unsplash

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.