Christina Cascino am 02.09.2015

Alle Fans des großen Modezaren Karl Lagerfeld aufgepasst: Ab dem 15. September ist ein neues Buch über den legendären Designer auf dem Markt erhältlich. Während bisher meist Bücher über Karl Lagerfels unverblümte Aussagen oder über sein faszinierendes Leben in der Modeindustrie erschienen, dürfen sich die Fans dieses Mal an einem Bilderbuch erfreuen.

Karl Lagerfeld

Begib Dich mit dem Bilderbuch “Where´s Karl”auf die Suche nach dem Designer

Karl Lagerfeld ist der berühmteste und erfolgreichste Modedesigner Deutschlands. Sein Geschmack ist unbestritten tonangebend, sein Urteil in Sachen Mode unumstößliches Gesetz. Seit Jahren begeistert er eine riesige Fangemeinde mit seinen außergewöhnlichen Designs, die die Laufstege dieser Welt beherrschen und das Publikum jedes Mal aufs Neue verzaubern. Was würde sich also besser anbieten, als das aufregende Leben von Karl Lagerfeld in einem Buch festzuhalten?!

Das dachten sich auch Stacey Caldwell, Vide President of Global Wholesale des New Yorker Labels Thakoon, sowie ihre Freundin Ajiri A. Aki aus Paris und entwickelten das Bilderbuch „Where´s Karl“?, nachdem den beiden Damen, die selbst in der Fashion-Welt arbeiten, aufgefallen war, wie viele Menschen an bekannten Fashion-Hotspots offensichtlich Ausschau nach Karl Lagerfeld halten. Für die Illustrationen haben die Autoren die Zeichnerin Michelle Baron aus Philadelphia mit ins Boot geholt.

Karl Lagerfeld: Überall und nirgendwo

Immer auf Reisen durch die großen Modemetropolen, umgeben von Weggefährten und Bewunderern, wird der Designer nun in „Where´s Karl“? in sehr belebten Kulissen zu finden sein. Auf 48 Seiten dürfen sich die Fans durch die Welt des Modeschöpfers, der als Chefdesigner von Chanel und Fendi sowie mit zwei eigenen Labels erfolgreich ist, blättern und ihn durch 15 verschiedene Modestädte begleiten. Ist er gerade auf dem Met Ball in New York? Schlendert er am Coqui Coqui Strand in Tulum? Oder doch auf den Straßen von St. Moritz? Oder betreut Karl Lagerfeld etwa gerade ein Fotoshooting in Dubai? Das Buch fordert den Leser heraus, den Meister der Couture in der Fashionwelt aufzuspüren: „Das ist der eigentliche Spaß – Du denkst, Du suchst wirklich nach Karl“ erklärt Caldwell „aber Du erkennst auch all die anderen Modeleute auf diesem Weg,“ denn die tummeln sich nämlich auch alle im großen Mode-Wirrwarr.

Wir können es gar nicht mehr abwarten, uns durch die bizzare Welt des legendären Modedesigners zu blättern und mit Karl Lagerfeld die Welt der Mode zu erkunden. Wenn schon im echten Leben praktisch kein Herankommen an den Mode-Designer ist, wieso dann nicht wenigstens auf dem Papier?!


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?