Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion News
  4. H&M überrascht mit neuem, superstylishen Konzept!

Neben Divided & Co.

H&M überrascht mit neuem, superstylishen Konzept!

© H&M
Anzeige

Die Mode bei H&M lässt sich bei den Frauen in verschiedene Konzepte aufteilen. Everyday, Modern Classic oder die Conscious-Kollektion, um nur ein paar zu nennen. 2021 überrascht der Moderiese jetzt mit einem völlig neuen und vorher nie dagewesenen Konzept mit dem Namen Innovation Science Story. Wir verraten dir, was dahintersteckt. 

Das Thema Nachhaltigkeit wird auch für den beliebten Fashion-Retailer immer wichtiger. Während heute bereits 57 Prozent aller H&M-Produkte aus nachhaltig gewonnenen oder recycelten Materialien bestehen, hat sich das Unternehmen bis 2030 das Ziel von 100 Prozent gesteckt. Mit seinem neuen Konzept kommt H&M diesem Ziel jetzt schon bald näher.

H&M präsentiert ein neues nachhaltiges Kollektionskonzept

Unter dem Namen Innovation Science Story präsentiert H&M schon ab dem 18. März seine neue Linie. Im Laufe des Jahres werden dann immer wieder Kollektionen unter diesem Konzept gelauncht. Dabei stehen innovative und nachhaltige Prozesse im Mittelpunkt. Die erste Kollektion fokussiere sich demnach auf die Wissenschaften und zolle all den Fachleuten Tribut, die die Materialien der Zukunft entwickeln. So soll bei der Produktion der Linie erstmals eine biologische Faser namens EVO von Fulgar® zum Einsatz kommen, die aus der Rizinuspflanze und der Desserto gewonnen wird und im Ergebnis eine pflanzliche Lederalternative verkörpert.

Geld sparen bei H&M: Mit diesen Tricks geht’s Abonniere uns
auf YouTube

So sieht die erste Innovation Science Story-Kollektion aus

Der Innovationsgedanke lässt sich auch beim Design der ersten Kollektion erkennen. So stehen weite Schnitte, leuchtend weiße Jeans mit abnehmbaren Taillengürtel oder ein weißer Tracksuit im Vordergrund. Hinzukommen knallige Accessoire wie eine grobgliedrige Kette mit orangefarbenen Anhängern, eine blaue Sonnenbrille aus recyceltem Polyester und doppeltem Rahmen oder große mit Strass besetzte Kreolen.

Ella Soccorsi, Concept Designerin bei H&M, beschreibt die neuen Möglichkeiten, die das Konzept bringt in einer offiziellen Pressemitteilung so: „Die Innovation Stories dienen als Plattform und bringen unsere Experimentierfreude auf ein höheres Level. Diese Initiative ermutigt uns, unsere Arbeit mit Wissenschaftler*innen und Entwickler*innen zu vertiefen und stellt unsere progressiven Ideen in den Fokus. Science Story ist eine Hommage an die vielen Jahre der Forschung und der Experimente, die für die Entwicklung eines innovativen Materials gebraucht werden.“

Off-Shoulder-Kleid aus der Conscious Exclusive Kollektion
Off-Shoulder-Kleid aus der Conscious Exclusive Kollektion
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 04.02.2023 12:38 Uhr

Das neue Konzept Innovation Science Story wird online über hm.com und in ausgewählten Stores verfügbar sein.

H&M-Trendteile für unter 50 Euro, die superteuer aussehen

H&M-Trendteile für unter 50 Euro, die superteuer aussehen
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

Hat dir "H&M überrascht mit neuem, superstylishen Konzept!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.