Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Großes Idol

Karlie Kloss: Christy Turlington ist mein absolutes Vorbild

Karlie Kloss: Christy Turlington ist mein absolutes Vorbild
Karlie Kloss auf dem Laufsteg
Karlie Kloss für Chanel auf dem Runway

Karlie Kloss ist derzeit eines der gefragtesten Models. Die Amerikanerin läuft nicht nur regelmäßig für Designgrößen wie Stella McCartney, Jean Paul Gaultier, Elie Saab, Lanvin Versace, Calvin Klein und Dior, sondern auch mit Engelsflügeln und in heißen Dessous für Victoria’s Secret.

Karlie Kloss hat sich in den letzten vier Jahren zu einer Größe im Model-Business gewalkt. Die Designer lieben die vielseitige 20-Jährige mit dem außergewöhnlichen Gesicht. Auch wenn Karlie Kloss mittlerweile selbst zu den gefragtesten Topmodels zählt, schaut sie zu ihren älteren Kolleginnen wie Kate Moss, Alessandra Ambrosio oder Claudia Schiffer noch auf. Ihr größtes Idol ist jedoch Christy Turlington. „Christy Turlington ist mein absolutes Vorbild. Sie ist der Inbegriff von wahrer Schönheit, innerlich und äußerlich“, so Kloss im Interview mit der UK-„Vogue“ über die Ikone der 1990er Jahre.

Karlie Kloss sieht das Geheimnis ihres Erfolges in ihrer Größe

Von der 43-jährigen Kalifornierin Christy Turlington hat Karlie Kloss nicht nur den richtigen Hüftschwung, sondern auch den vorsichtigen Umgang mit Modeljobs gelernt. „Ich arbeite strategisch mit meinem Management, mit dem ich alle Entscheidungen gemeinsam treffe. Ich bin in der glücklichen Situation, von einem unglaublichen Team umgeben zu sein, das mich lenkt“, erklärt die 20-Jährige.

Christy Turlington strahlend
Christy Turlington

Neben ihrem Management kann sich Karlie Kloss auch auf ihre Familie verlassen. Das Geheimnis ihres Erfolges sieht Karlie Kloss übrigens in ihrer Größe: „Weil ich so groß bin, sieht Kleidung an mir anders aus als an anderen. Ich messe 1,85 Meter, daher neige ich dazu, aus einer Menschenmenge und auf dem Laufsteg herauszuragen - wortwörtlich.“

Karlie Kloss hat mit Christy Turlington ein tolles Vorbild. Wenn Kloss weiter so durchstartet, wird sie ihr Idol sicherlich noch überholen!

Bildquelle: gettyimages / Pascal Le Segretain / Evan Agostini

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich