Billig kopiert

Kate Middleton: Covergirl wider Willen

Kate Middleton: Covergirl wider Willen

Mit Kate Middleton als Photoshop-Covergirl überschreitet die südafrikanische Marie Claire die Grenzen des guten Geschmacks.

Mit Kate Middleton als Photoshop-Covergirl überschreitet die südafrikanische Marie Claire die Grenzen des guten Geschmacks.

Kate Middleton wurde schon von vielen um ein Coverfoto gebeten. Die britische „Vogue“ hätte sie liebend gern auf dem Cover gebracht, und sogar Anna Wintour soll schon all ihre Überredungskünste aufgebracht haben, um die schöne Prinzessin auf das Cover der amerikanischen Modebibel zu bringen. Bislang hat Kate Middleton all diese Anfragen abgelehnt. Deshalb wurde die südafrikanische Ausgabe der Zeitschrift „Marie Claire“ jetzt kreativ – und bastelte sich kurzerhand eine eigene Kate Middleton. So strahlt eine mehr als fragwürdige Photomontage der Herzogin von Cambridge diesen Monat vom Titelbild des Magazins.

Kate Middleton als Photoshopmontage

Da man ja gerade schon mal dabei war, beließ es die „Marie Claire“ aber nicht bei dem Coverfoto, sondern ließ Kate Middleton gleich für eine ganze Fotostrecke Modell stehen, in der sie die Kleider südafrikanischer Designer präsentiert. Zwar bekennt sich die Zeitschrift gleich auf dem Titelblatt dazu, dass es sich bei ihrer Kate Middleton um ein „Fan Art Tribute“ handelt. Besonders glücklich dürfte die britische Stilikone aber nicht über diesen Fake sein, hieß es doch schon rund um die Anfragen der „Vogue“, dass die Queen darüber not amused gewesen sei. Nun ist Kate Middleton nicht nur auf dem Cover einer Modezeitschrift zu sehen, zu allem Überfluss ist das Ganze nicht besonders gut umgesetzt worden. Die Qualität bleibt tatsächlich das größte Rätsel an dieser eher geschmacklosen Aktion: Wenn schon gefälscht, warum dann bloß so schlecht? Schließlich sollte es doch gerade einer Modezeitschrift um Ästhetik gehen…

Wer weiß, vielleicht sehen wir Kate Middleton ja doch bald auf dem „Vogue“-Cover? Einfach weil sie sicherstellen will, dass dort ein schönes Bild zu sehen ist. Schließlich ist Kate Middleton im Original immer noch am schönsten!

Bildquelle: Bullspress / Essential Pictures

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich